1und1 - Tarifwechsel für Bestandskunde und Verwirrung

Vouchlp

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,
ich bin nun schon seit geraumer Zeit bei 1und1 Bestandskunde und möchte nun meinen alten 3DSL 16000 Tarif gegen einen neuen Doppel-Flat 50000 Tarif austauschen. Beim online-Verfügbarkeitscheck wird mir dies für meinen Anschluss als Möglichkeit eröffnet. Als ich allerdings bei 1und1 angerufen habe, wurde mir gesagt, dass nur 16000 für meinen Anschluss zur Verfügung stehen und ich für VDSL von der Telekom zu 1und1 wechseln müsste (Telefonie Grundgebühr bei Telekom). Ist dies nun bei mir möglich oder nicht? Verwirrung. Ist der online-Check nicht immer korrekt? Im Control Center wird mir beim Tarifwechsel auch nur DSL 16000 angeboten. Was stimmt nun?

Hat jemand eventuell Informationen, was genau ich nun machen muss und glauben darf? Ich benötige auch neue Hardware am besten zum Nulltarif. Ist dies auch für Bestandskunden?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet: (geordneter)
die bieten ihren 50k tarif nur als komplett-paket an. d.h. du musst auf deinen (vermutlich) analogen telefonanschluss der dt. telekom verzichten.

voher check aber mal auf der telekom seite welche verfügbarkeit möglich ist, nicht das du komplett wechsest und trotzdem nur 16.000 hast.

Na das ist doch I.O. Wozu brauch ich nen Telefonanschluß wenn bei der 50000er alles dabei ist. Selbst bei der 16000er ist der schon überflüssig. Bei Vertragsabschluß bieten 1&1 einen kostenlosen Router mit an. Telefonnummer kann mitgenommen werden.

Ich bin bei 1&1 und sehr zufrieden.

Bei mir gab es auch die Verwirrung beim Wechsel. Laut Check 50.000 verfügbar, laut Hotline nicht. Mein Anliegen wurde aufgenommen und von deren technischer Abteilung geprüft. Hat zwar 3 Wochen gedauert, aber ich habe meine 50.000er Leitung mit in der Regel 47.000 / 48.000 Leistung ca.

Melde dich bei der Hotline, die sollen es prüfen und gib ihnen etwas Zeit.

Gruß

Frank

Quixy schrieb:
voher check aber mal auf der telekom seite welche verfügbarkeit möglich ist, nicht das du komplett wechsest und trotzdem nur 16.000 hast.

Wir reden hier von ADSL und VDSL. Das zwei verschiedene Netze. Wenn VDSL nicht anliegt wird es dir auch keiner anbieten. Ich kenne keinen Anbieter der VDSL mit 16000 anbietet.

Vielen Dank für die Antworten.
Ich werde es dann einfach noch mal bis in kleinste Detail von 1und1 durchleuchten lassen.

@Zero Cool
falsch! Vodafone verkauft teilweise eigene VDSL Ports als ADSL16K. Deswegen haben Kunden aufeinmal ein Vorschaltmodem mit Easybox.

@Vouchlp
Eine Möglichkeit warum dir auf der Hotline diese Info mitgeteilt worden ist, dass 1&1 Telefonica oder Vodafone Technik nutzt und bei dir VDSL nur über die Telekom möglich ist. Eine Umstellung ist dann aufwendiger. Einfach nachhacken. Sollte klappen.

Zurück
Oben