1und1: TVBox verliert Verbindung zur Fernbedienung

Benutzer_Nr1958

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
344
Nach dem Wegfall des Nebenkostenprivilegs bin ich weg von Kabel und bei IPTV von 1und1 gelandet.

Dies funktioniert soweit gut.
Die gemietete TVBox macht aber Probleme.

Nach etwa 1 bis 2 Stunden verliert die Box den Kontakt zur Fernbedienung, die per Bluetooth verbunden ist.
Eine neues Koppeln funktioniert nicht. Zwar wechselt die Anzeige beim Koppeln von "wird gesucht" nach "wird gekoppelt", aber es passiert nichts.
Ich trenne dann die TVBox kurz vom Strom. Danach kann ich die Fernbedienung wieder koppeln und für eine Weile ist wieder alles gut.

Ich habe deswegen schon mit 1und1 telefoniert. Es ist ein bekannter Bug, der zeitnah beseitigt werden soll. Dies ist aber schon 2 Wochen her.

Hat noch jemand dieses Problem?
 
Hi :)
Hast du die Batterien der FB schon mal gewechselt ?
 
Waren die Batterien für die FB mit dabei? Ersetz die doch mal ... mitgelieferte können schon mal schwach sein.

edit @McFly76 war schneller ;)
 
Es sind die mitgelieferten und ich werde sie wechseln.
Morgen kann ich mehr erzählen.
Danke
 
Wenn der Bug bekannt ist kannst du dir das sparen.
 
Nach dem ersten Spiel war es soweit. Auch mit anderen (neu gekauften) Batterien kein Kontakt zur TVBox mehr.
Nur Stecker ziehen half.
Ein Versuch war es wert.
 
Benutzer_Nr1958 schrieb:
Ich habe deswegen schon mit 1und1 telefoniert. Es ist ein bekannter Bug, der zeitnah beseitigt werden soll. Dies ist aber schon 2 Wochen her.
Bis solche Bugs ausgebessert werden können viele Monate vergehen, 2 Wochen sind nichts
 
Schade ... könnte es sein, dass die box nach dem ersten Anfunken dann vielleicht nach so 10 bis 20 sec. dann doch auf Kommandos reagiert?
Bei BT gibt es ja anscheinend mehrere Zustände der Bereitschaft.
Klar wäre so ein verzögertes Verhalten für eine FB nicht akzeptabel.

Unsere Heizungsthermostaten zB., die ich auch per BT steuern kann, brauchen so etwa 10 bis 15 sec. , bis sie aus ihrem Tiefschlaf erwachen und dann gekoppelt sind.
Ist nur so eine Idee :rolleyes:

Die box reagiert auch auf Sprachbefehle und auf Spiele Controller, ist das eventuell eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit dem verzögerten Ansprechen fängt es an.
Versuche ich das Programm zu wechseln, passiert erst mal nichts. Dann drücke ich nochmals die Taste und auf einmal wechselt die Box statt auf 2 auf 222. Danach ist alles wieder normal.

Aber irgendwann ist Schluss. Dann hilft nur noch Stecker ziehen.
 
Zurück
Oben