Hallo,
ich habe aktuell 100mbit bei 1und1 und ziehe bald um. Heute wollte ich bei 1und1 den Umzug anmelden um die Umschaltung zu beauftragen.
Dann erhielt ich die Meldung, dass meine Geschwindigkeit am neuen Standort nicht verfügbar sei und ich die Hotline anrufen soll.
Ich rief dann bei der Hotline an. Sie sagte mir, dass am neuen Standort kein DSL mit 100mbit über Kupfer zur Verfügung steht, sondern nur über Glasfaser. Für solch ein Wechsel müsste ich von einer anderen Abteilung angerufen werden und ich würde einen NEUEN Vertrag abschließen müssen mit dann auch neuer Laufzeit. Der Herr konnte mir nicht sagen, wieso ich einen neuen Vertrag haben muss.
Weiß einer, was es damit auf sich hat? Und wisst ihr, ob ich dann trotzdem ein Sonderkündigungsrecht habe? Wäre für mich auch ok, da ich dann auch mit Unity Media 500mbit nehmen könnte.
Grüße
ich habe aktuell 100mbit bei 1und1 und ziehe bald um. Heute wollte ich bei 1und1 den Umzug anmelden um die Umschaltung zu beauftragen.
Dann erhielt ich die Meldung, dass meine Geschwindigkeit am neuen Standort nicht verfügbar sei und ich die Hotline anrufen soll.
Ich rief dann bei der Hotline an. Sie sagte mir, dass am neuen Standort kein DSL mit 100mbit über Kupfer zur Verfügung steht, sondern nur über Glasfaser. Für solch ein Wechsel müsste ich von einer anderen Abteilung angerufen werden und ich würde einen NEUEN Vertrag abschließen müssen mit dann auch neuer Laufzeit. Der Herr konnte mir nicht sagen, wieso ich einen neuen Vertrag haben muss.
Weiß einer, was es damit auf sich hat? Und wisst ihr, ob ich dann trotzdem ein Sonderkündigungsrecht habe? Wäre für mich auch ok, da ich dann auch mit Unity Media 500mbit nehmen könnte.
Grüße