1und1 Webmailer

Gregorie

Lieutenant
Hallo,

ich hatte kürzlich von 1und1 eine Mail bekommen, ich solle meine Emailadresse auf Vertrauenswürdigkeit prüfen lassen. Das habe ich dann getan, es handelt sich aber um eine Web.de Adresse nicht von 1und1.
Diese ist im Kontrollcenter nun unter meine Daten als vertraueswürdig eingetragen.
Diese hatte ich einst wohl selbst angegeben, damit Mitteilungen von 1und1 an diese web.de Adresse versendet werden. Fakt ist jetzt folgendes, ich kann mich beim Webmailer von 1und1 nicht mehr anmelden, um diesen zu nutzen, meine gespeicherten Accountdaten sind alle falsch. In das CC von 1und1 komme ich rein, da habe ich heute das PW zurückgesetzt, nur das ist für den Webmail Login irrelevant. Normalerweise verwende ich den Webmailer von 1und1 nicht, stattdessen Thunderbird.
Mit einer Emailadresse von 1und1 funktionierte kürzlich das versenden von Emails über Thunderbird unter Fedora nicht mehr, empfangen ging aber. Nachdem ich das Konto im TB gelöscht und neu anlegte, klappt es wieder. Nur fiel mir eben auf das ich mich im Webmailer mit den im FF gespeicherten Accountdaten nicht mehr einloggen kann.
Hat jemand einen Vorschlag wie ich das wieder möglich machen kann?

Edit im CC steht unter:
Nutzername und Passwort

Um sich einfach und komfortabel bei 1&1 Diensten anzumelden, können Sie anstelle Ihrer Kundennummer eine E-Mail-Adresse verwenden. Diese ist zugleich Ihr Nutzername.

Nutzername (E-Mail-Adresse)Kein Nutzername aktiv

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mir ziemlich sicher das die Mail mit der Aufforderung nicht von 1und1 (IONOS) kam.
Setzt Dich schleunigst per Telefon mit denen in Verbindung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gregorie und aragorn92
Meinst Du?
1und1 hat das aber angekündigt:, scheinbar im Oktober 2024.
https://hilfe-center.1und1.de/e-mail-verifikation

E-Mail-Verifikation: Kontakt-E-Mail-Adresse bestätigen​

Erfahren Sie, warum die E-Mail-Verifikation für Sie und uns so wichtig ist und wie Sie sie im Handumdrehen durchführen.

Die Verifizierung Ihrer E-Mail-Adresse ist eine Maßnahme der EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Und das ist auch gut so. Da es sich bei E-Mail-Adressen um personenbezogene und sensible Daten handelt, müssen sie durch Maßnahmen vor Missbrauch geschützt werden.

Sobald Ihre E-Mail-Adresse verifiziert ist, gehen Sie und wir sicher, dass Ihre vertraulichen, vertrags- und personenbezogenen Daten zweifelsfrei nur an Sie gesendet werden.

gelöst:
Peinlich, ich habe beim Webmailer von 1und1 falsche im FF abgespeicherte Accuntdaten verwendet.
Die sind ungleich von den Accountdaten des CC von 1und1. Im TB sind diese richtig abgespeichert.

Ich hatte hier nichts von IONOS bisher.

Gregorie schrieb:
falsche FF abgespeicherte Accuntdaten verwendet.

Macht Sinn. 😎

Dann schaue mal in das CC von 1und1, ob Deine dortige Emailadresse für Rechnungen ect. als verifiziert eingetragen ist, meine web.de Mailadresse war es bisher nicht.

wollte gerade schreiben…. Mailpasswort und CC-Passwort sind nicht identisch.

@BFF

Ja, ist ne korrekte Mail. Muss man aber im CC machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Zurück
Oben