1und1 zu langsam ?!? dsl 16.000 bestellt und dsl 4000 bekommen.

Kingfisher OK

Rear Admiral
Hallo,
Wir haben uns einen 1und1 dsl 16000 anschluß bestellt und es hat alles geklappt bloß das alles also upload und download zu langsam ist (Dsl 4000).
Ich hatte gedacht das es einfach nicht schneller geht in unserem anschlußbereich, doch da bin ich mal auf www.1un1.de gegangen und habe unsere telefonnummer angegeben und siehe da.... Dsl 1600 ist bei uns verfügbar ...
Wie kann das sein ???
Danke schonmal für antworten.
Am router kann es nicht liegen wir haben genau den, der mitgeliefert wurde.

Wo genau kann man denn auf der 1&1-Homepage überprüfen, bis zu welcher Geschwindigkeit der eigene Anschluss funktioniert?

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    162,5 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist wohl der Test kacke. Ich habe laut diesem auch einen super ultra Doppelflat-fähigen Anschluss... bin aber trotz 16000er-Flat nur auf 6000 synchronisiert.

Ultimategaming schrieb:
vielleicht hast du ja auch ein problem ^^

Nein. Ich habe bei der Telekom und meinem Provider angerufen. Die Leitung wurde durchgemessen, der Abstand zur Vermittlungsstelle mit berücksichtigt und in Anbetracht dieser Daten kann ich froh sein, dass DSL 6000 überhaupt funktioniert. An 16000 ist wohl gar nicht zu denken.

Wenn dann trotz technischer Prüfung der Test bei 1&1 anzeigt, dass der Anschluss ganz supi DSL 16000 kann, dann taugt er eben nicht viel.

Ultimategaming schrieb:
PS.: Ihr könnt bitte weiter antworten ich muss kurz mittagessen gehen ^^

Mahl^^zeit^^*punk*^^ :rolleyes:

Bei mir steht auch ich könnte DSL 16.000 haben und bei der Telekom krieg ich max. (Nachfrage) DSL 3000 rein.

naja wenn ich bei telekom eine anfrage starten will zeigt diese mir nur irgendeinen fehler an, dass ich zu telekom wechseln muss um den test zu machen...
Ich wohne in mannheim und bei uns am hans-sachs-ring hat die telekom neue "Kästen" gebaut für dsl.
Aber ich habe bisjetzt noch keinen unterschied gemerkt

Hier mein speedtest ergebnis:

http://www.wieistmeineip.de/speedte...bf32da53530160fcdd14f11e812d0f0ce52841c910dee

Zuletzt bearbeitet:
ist halt das übliche "Versprechen" aus der Werbung...

DSL-Anschluss bis 16.000 kBit/s

und "bis" ist nunmal nicht garantiert.

Wobei das bei 1und1 suggeriert das Sie auch wirklich 16000 anbieten, sonst wäre es ja fair das 6000er oder 2000er Paket anzubieten.

Nee, das ist leider normal. Auch Alice hat die Abstufung der Geschwindigkeiten abgeschafft und wirbt mit "bis zu 16k" für alle Anschlussarten. Die technische Machbarkeit hat sich aber nicht geändert, nur die Werbung. So ist nun mal der Wettbewerb bei den TK-Anbietern, undurchsichtig und mit dubiosen Werbebotschaften.