1und1 Zugangsdaten mit Speedport W504v

rNi

Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,

ich bin bei 1und1 Kunde. Da mein Router defekt ist, habe ich mir einen Speedport W504 von der Telekom gekauft.

Nach langen hin und her habe ich es geschafft die Zugangsdaten für Internet einzugeben und nun funktioniert es auch.

Aber ich schaffe es nicht das mein Telefon funktioniert.
Ich gehe unter dem Punkt anderer Anbieter DSL Telefonie. Aber egal wie ich die zugangsdaten dafür eingebe klappt es nicht. Kann mir jemand helfen?

mfg
reini

Zuletzt bearbeitet:
Und die Telekom richtet ihm dann den 1&1 Anschluss automatisch ein?

@rNi
Was für ein Telefon hast Du angeschlossen?

richtet die telekom mir mein telefon anschluss ein obwohl ich ein 1und1 kunde bin?

Warum sollten sie das machen, die kennen doch Deine Daten gar nicht.

rNi schrieb:
ich bin bei 1und1 Kunde. Da mein Router defekt ist, habe ich mir einen Speedport W504 von der Telekom gekauft.

Nach langen hin und her habe ich es geschafft die Zugangsdaten für Internet einzugeben und nun funktioniert es auch.
Hallo Allerseits,

auch ich bin Kunde bei 1und1, habe aber leider es auch nach langem hin und her nicht geschafft ins Internet zu kommen: die Zugangsdaten werden geprüft aber nicht angenommen.

Zum Hintergrund: Mein Router hat den Geist aufgegeben und der neue kommt erst in 2 oder 3 Tagen. So habe ich mir für die Zwischenzeit von einem Freund ein Speedport w504v (typ A, d.h. nicht von AVM) ausgeliehen, aber ich schaffe es nicht damit ins Internet, obwohl die Zugangsdaten und Passwort (für Drittprovider) korrekt sind. DSL-Lämpchen ist an, Firmware ist 1.17, und ich komme per Kabel+Browser auch ins Menü des Routers. Router wurde auf Werkeinstellungen zurückgesetzt und WLAN ausgeschaltet.

Ich bin meiner Latein am Ende - weiß jemand von Euch Rat?

MfG

Dionx

Was hast Du denn für einen Anschluss bei 1&1, kann der Speedport w504v (typ A) damit überhaupt umgehen?

werkam schrieb:
Was hast Du denn für einen Anschluss bei 1&1, kann der Speedport w504v (typ A) damit überhaupt umgehen?
Danke für die schnelle Rückmeldung werkam.

Zu Deiner Frage: Das ist ein ganz normaler Anschluss: 1&1 Doppel-FLAT 6000. DSL-Lämpchen ist an, d.h. von der technischen Seite ist das ok.

Zurück
Oben