1x 4k und 1x HD display und dual Monitore?

hachel

Ensign
Hi,

ich habe einen Dell Laptop mit Dell Dockingstation und möchte zwei Monitore daran anschließen. Grundsätzlich klappt das auch.
Nun habe ich einen iiyama 4k g-master GB2888UHSU und einen full hd LG Flatron W2442PE.
Wenn ich beide Bildschirme in meinem Windows 10 betreiben will lässt sich der iiyama nicht auf 4k einstellen. Die max Auflösung die mir Windows anbietet ist: 2048 x 1152
Auch über das Intel Tool mit benutzerdefinierten Auflösung kann ich keine 4k einstellen, es kommt dieser Fehler: Die benutzerdefinierte Auflösung überschreitet die maximale Bandbreitenkapazität.

Der iiyama ist via Displayport angeschlossen, der LG über HDMI.
Wenn nur der iiyama als Display verwendet wird kann ich problemlos 4k einstellen. Nur wenn ich die anzeige erweitern will geht das nicht.

Jemand einen Idee?

Danke!
hachel

Laptop: dell latitude 7480
Docking Station: Dell WD15

Zuletzt bearbeitet:
Es kann durchaus sein, dass der DP im Dock kein 4K kann, auch wenn DP 1.2 dies allgemein natürlich beherrscht. Da bräuchten wir mehr Angaben.

Wiegesagt die Dock und der Monitor laufen auf 4k wenn es der einzig aktive Monitor ist.

Laptop: dell latitude 7480
Docking Station: Dell WD15

Da limitiert das Dock. Steht sogar auf der Herstellerseite.
Außerdem bietet es Ihnen eine einfache, zuverlässige Verbindung zwischen Ihrem Notebook oder Tablet-PC und zwei Full HD-Displays oder einem Einzelbildschirm mit 4k bei 30 Hz für alle wichtigen Peripheriegeräte.

Zurück
Oben