1x 6 PIN PCIe umwandeln in 1x 6 PIN UND 1x 8 PIN PCIe

geteri

Newbie
Hallo zusammen,

mein aktuelles Netzteil 550W hat lediglich EINEN 6 PIN PCIe Anschluss.

Ist es nun möglich, mit zwei Adaptern einen 6 Pin UND einen 8 Pin Anschluss zu erzeugen? (Für den Betrieb einer GTX280 o.Ä)

Ich habe mit überlegt, ob es mit diesen beiden Adaptern klappen könnte:

1. Aus dem vorhandenen 6 Pin Adapter wird mittels Anschluss-Adapter (6 Pin PCIe auf 8 Pin PCIe 2.0) der 8 Pin Anschluss erzeugt. http://www.com-tra.de/shop/de_de/pr...-Express_auf_8_Pin_PCIe_20__PCI-Express_.html

2. Einer neuer 6 Pin Anschluss wird mittels Stromadapter 4 Pin 5,25 Zoll auf 6 Pin PCIe [PCI-Express] erzeugt. http://www.com-tra.de/shop/de_de/pr..._Pin_525_Zoll_auf_6_Pin_PCIe_PCI-Express.html

Ausgehend davon, dass das Netzteil an sich genug Strom liefert stellt sich mir die Frage, ob diese Kombination klappen könnte und wäre für eure Meinungen sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus

Also eigentlich sollte das funktionieren, warum auch nicht?
Strom ist ja so oder so in den Kabeln, geht ja nur um die Anschlüsse und dafür gibt es ja die Adapter.

meine Frage passt auch sehr gut in diesen Fred!

Hab ein Targan 480W U01 PFC
nur einen 6 pin PCI aber noch einen 4 pin VGA

Will mir ne 4870 Kaufen, weis jedoch nicht was für Anschlüsse die Karte benötigt?!?

Bzw könnte ich wenn ich 2x 6 pin brauch wie der Themenstarter schon gefragt hat einfach 2x4pin zu 1x6pin zusammenstecken?

Grüße @ all

Hallo!
Was meinst Du mit 4-pin VGA?

das ist nen normaler molex stecker wie an jeder hdd nur das das teil nen extra geschirmtes/dickes kabel hat.
hat tagan wohl für sli boards gedacht die so einen stecker auf dem board hatten.

@Fredersteller
Würde mit der Adapterscheisse erst gar nicht anfangen, sondern in den sauren Apfel beissen und das olle Netzteil gleich verticken falls Du Dir mal ne neue Graka leisten solltest.

Scheint ja sehr hypothetisch zu sein die Frage :-)

Da muss ich meinem "Freund" mal recht geben, Adapter mögen funktionieren, aber
besser ist ein gescheites NT!
Darüber gibts hier genug zu lesen:)

Zurück
Oben