Bod!
Lieutenant
Hallo liebe CB Gemeinde,
ich möchte meinen HTPC (siehe Sig.) an zwei TV's betreiben.
Hierbei spreche ich von zwei getrennten Räumen, wo jeweils 1 TV steht und auch dann nur dieser eine, zur jeweiligen Zeit, betrieben werden soll.
Es gibt nach meinen Recherchen, Möglichkeiten 2 Endgeräte (Receiver, DVD Palyer etc.)
an einen TV zu betreiben.
Reicht es eventuell bereits aus ein einfaches Y-Kabel zu benutzen?
siehe KLICK
Eigentlich steht es hier in der Beschreibung schon dabei, allerdings bin ich mir ein wenig Unsicher. Wird auch der Ton mit übertragen?
Auch die Jungs, "Fachberater" im Mediamarkt und Saturn waren geistig nicht in der Lage mir zu helfen. Die waren der Meinung das ein einfaches Y-Kabel nicht funktioniert (ist zu billig) LOL
Alternativ habe ich mir schon überlegt eine Grafikkarte zu verbauen und die vorhandenen
Anschlüsse zu nutzen.
Da es keine GK mit 2x HDMI gibt (ich finde jedenfalls keine^^) ,sollte es eine werden
mit 1x HDMI und 1x Displayport.
Hat da jemand Erfahrung mit einem Displayport zu HDMI Adapter?
Auch hier die Frage wird der Ton mit übertragen?
Hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Danke dafür.
Gruss
Bod!
ich möchte meinen HTPC (siehe Sig.) an zwei TV's betreiben.
Hierbei spreche ich von zwei getrennten Räumen, wo jeweils 1 TV steht und auch dann nur dieser eine, zur jeweiligen Zeit, betrieben werden soll.
Es gibt nach meinen Recherchen, Möglichkeiten 2 Endgeräte (Receiver, DVD Palyer etc.)
an einen TV zu betreiben.
Reicht es eventuell bereits aus ein einfaches Y-Kabel zu benutzen?
siehe KLICK
Eigentlich steht es hier in der Beschreibung schon dabei, allerdings bin ich mir ein wenig Unsicher. Wird auch der Ton mit übertragen?
Auch die Jungs, "Fachberater" im Mediamarkt und Saturn waren geistig nicht in der Lage mir zu helfen. Die waren der Meinung das ein einfaches Y-Kabel nicht funktioniert (ist zu billig) LOL
Alternativ habe ich mir schon überlegt eine Grafikkarte zu verbauen und die vorhandenen
Anschlüsse zu nutzen.
Da es keine GK mit 2x HDMI gibt (ich finde jedenfalls keine^^) ,sollte es eine werden
mit 1x HDMI und 1x Displayport.
Hat da jemand Erfahrung mit einem Displayport zu HDMI Adapter?
Auch hier die Frage wird der Ton mit übertragen?
Hoffe Ihr könnt ein wenig Licht ins Dunkle bringen.
Danke dafür.
Gruss
Bod!