Heyho lieber CB'ler,
hatte vor einigen Wochen bereits die Überlegung welche Monitore ich mir holen gehe und bin zumindest auf eine recht spezifische Eingrenzung gekommen.
Die Frage ist einfach was am ehesten zum Programmieren geeignet ist & vor allem stellt sich mir immer wieder die Frage was P/L technisch am besten ist, oder ob es sogar zu den 3 genannten noch Alternativen gibt die ähnlich gut für den Zweck wären?
Einsatzzweck:
10% Surfen
70% Programmieren (Java / xml / css / sql / asm / C)
15% Filme schauen
5% Gaming
Ich lege aber wie man merkt eigentlich nur Wert auf das Programmieren , der erst sollte auf jedem X-beliebigen Monitor passen.
LG 34UM95
+21/9
+34Zoll
+Auflösung soll sehr gut sein (?)
- teuerster der 3 hier genannten
Dell U2515H
+16/9
+WQHD
+sehr gut für ein Triple / Dual System geeignet
-25Zoll
Dell U2715H
+16/9
+27Zoll
+WQHD
-wesentlich teurer als der kleinere Dell
Wie ihr denke ich merkt bin ich noch recht unentschlossen.. das Gerät soll pünktlich am ersten bestellt werden... & wird vorerst an einem MacBook Pro Retina 13' Mid2014 benutzt. Zukünftig soll aber ein Windows / Linux Rechner dran kommen!
Hoffe ihr habt ein wenig Rat für mich übrig
hatte vor einigen Wochen bereits die Überlegung welche Monitore ich mir holen gehe und bin zumindest auf eine recht spezifische Eingrenzung gekommen.
Die Frage ist einfach was am ehesten zum Programmieren geeignet ist & vor allem stellt sich mir immer wieder die Frage was P/L technisch am besten ist, oder ob es sogar zu den 3 genannten noch Alternativen gibt die ähnlich gut für den Zweck wären?
Einsatzzweck:
10% Surfen
70% Programmieren (Java / xml / css / sql / asm / C)
15% Filme schauen
5% Gaming
Ich lege aber wie man merkt eigentlich nur Wert auf das Programmieren , der erst sollte auf jedem X-beliebigen Monitor passen.
LG 34UM95
+21/9
+34Zoll
+Auflösung soll sehr gut sein (?)
- teuerster der 3 hier genannten
Dell U2515H
+16/9
+WQHD
+sehr gut für ein Triple / Dual System geeignet
-25Zoll
Dell U2715H
+16/9
+27Zoll
+WQHD
-wesentlich teurer als der kleinere Dell
Wie ihr denke ich merkt bin ich noch recht unentschlossen.. das Gerät soll pünktlich am ersten bestellt werden... & wird vorerst an einem MacBook Pro Retina 13' Mid2014 benutzt. Zukünftig soll aber ein Windows / Linux Rechner dran kommen!
Hoffe ihr habt ein wenig Rat für mich übrig