1x Tastatur/Maus -> 1 PC

P4ge

Commodore
Moinsen

Die Überschrift sagt schon alles. HAbe 2 Rechner und möchte meinen Bildschirm(DVI) Maus (G15 USB) und Maus (Razer Lachesis) so anschließen, das ich sie an beiden nutzen kann, und sie nicht manuell umstecken muss.

BS 1x Win Vista Ulti 64bit 1x Win XP Prof

usb hub? vllt geht das

Du brauchst einen KVM-Switch!
Deiner Überschrift ist übrigens nicht zu entnehmen, dass du 2 Rechner besitzt, geschweige denn einen Monitor einsetzen möchtest. Bitte demnächst einen aussagekräftigeren Titel verwenden!

da muss ich kennyalive richtig geben

laut deiner überschrift benutzt du nur einen pc ...

wie schon kennyalive erwähnt hatte, braucht du eine kvm-switch. damit kann man 1 tastatur, 1 maus und 1 monitor an 2 pcs benutzten.

hm und wozu das ganze ?
ich mein, du müsstest ja irgendwie zwischen den beiden pcs umschalten können.
wenn du den 2ten pc nicht wirklich benutzt, sondern nur konfigurieren willst , versuchs mal mit VNC ;)

hallo

ich denk sowas oder mehr

gibts auch für usb-maus/tastatur
bye

@venom , für VNC brauchts aber netzwerk

Zuletzt bearbeitet:
Ok,sry das mit der Überschrift nehme ich voll auf meine kappe.

streichel mich

Ich denke mal das meint ihr. (Der conrad link funkt nicht).

@ Wozu braucht man sowas.

1. PC Vista 64bit
2. PC XP

Es ist ja nun mal bekannt und erwiesen, dass ältere spiele auf XP schneller laufen als unter Vista. Daher diese kabelage. VNC hatte ich auch schon in betracht gezogen. Wollte ich aber erstmal nach hintenstellen, genauso wie Remote-Funktion, da Hardwarelösungen besser sind.

o5i schrieb:
entweder n kvm switch oder wenn beide rechner gleichzeitig an seien sollen synergy

http://sourceforge.net/projects/synergy2/

wobei ichs noch nicht mit vista getestet hab , mit jedem anderen gängigen os gehts :>

Hab für Microsoft eine frühe Beta Version von Vista getestet und da ging es.
Obs natürlich in der Endversion geht weiß ich nicht.
Bin wieder auf XP zurück. Vista ist mir zu unsicher und zu langsam.
Ab SP3 werd ichs mal wieder probieren.

Zurück
Oben