1x27" 2560x1440 + 2x24" 1920x1200 Monitore zum Spielen geeignet?

Rakeem_24

Cadet 4th Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo Leute,

ich wollte einmal fragen, ob ihr vielleicht die ein oder andere Erfahrung mit folgendem Fall gemacht habt:
Ich habe vor eine meiner 3 DELL u2412m gegen einen DELL u2713hm zu tauschen, da ich gerne einen 1440p Monitor hätte.
Mir ist klar, dass dies mich bei meiner Arbeit nicht einschränkt und ich einfach in der Mitte mehr Platz für Dokumente etc. ab bzw. auch ab und an lediglich den großen mittleren Monitor benutzen kann, welcher viel Platz bietet.

Wenn es jetzt aber ums Spielen über mehrere Monitore geht, ist es da möglich, dass alle Monitore 1200p anzeigen und der mittlere größere DELL das Bild nicht streckt, sondern mit einem Balken oben und unten bzw. nur oben oder unten je nach Position der anderen Monitore anzeigt?

Würde mich sehr sehr interessieren, da ich so etwas noch nicht ausprobiert habe und eher der Gelegenheitsspieler bin.

Ich danke schonma sehr für Antworten. :)

NVidia GK zufällig? da kannst du sowas nämlich sehr gut im Treiber regeln!

Hallo syys
ja, bin im Besitz einer stinknormalen GTX680. Hatte bis vor kurzem noch eine HD7970, die aber wieder zurück ging.
Das wäre dann einfach im Nvidia Control Panel einstellbar, sofern ich einen weiteren höher auflösenden Monitor mitdranhänge? Es würde sich nicht gut spielen, wenn der Monitor einfach die 1200p über den gesamten Monitor strecken würde. Da kann ichs sein lassen. :)

EDIT:
Mir fällt aber gerade selber ein, dass das Spiel dann auf dem mittleren Monitor 2560x1200 darstellen müsste, um nicht auch rechts und links Balken zu haben.
Wird dies von beispielsweise heutigen Ego-Shootern überhaupt unterstüzt? (Custom Auflösung)

Zuletzt bearbeitet:
Es müssen zum spielen schon alle Monitore dieselbe Auflösung haben, also muss sich der mittlere nach unten bewegen.

Also ich habe vor nen paar Wochen versucht 1920*1080+1920*1080+1920*1200 zusammen zu bringen, indem der 1920*1200 nur 1080 anzeigen sollte. Das klappte nicht! Denke also, dass es bei dir auch nicht klappen wird!

Grüße

Der 27"er hat eine deutlich höhere Pixeldichte und ein anderes Format. Egal wie du es einstellst, es wird nicht klappen. Entweder wird in der Mitte alles kleiner, mit Balken, aber scharf dargestellt oder das Bild wird verzogen und unscharf.

Zurück
Oben