• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

2.0 + CD / DVD Player für TV

JackForceOne

Lieutenant
Hallo CBler!

Meine Großeltern haben sich einen neuen Fernseher gekauft. Jedoch sind sie mit dem Sound nicht zufrieden, daher müssen nun 2 neue, aktive Lautsprecher (2.0, ohne Sub!) in schwarz her.

Budget beträgt um die 100€.

Es wird außerdem Radio über den Fernseher gehört, daher sollte der Klang bei Musik und beim TV klar sein.

Platz pro Lautsprecher in der Breite sind 35cm, in der Tiefe haben die Lautsprecher 45cm Platz.

Des Weiteren wird auch noch ein möglichst kleiner CD / DVD Player gesucht, der dann das Bild über HDMI an den Fernseher gibt. Der Fernseher hat einen Cinch und einen optischen Ausgang.

Was könnt ihr mir dort empfehlen? Gesamtbudget sind für die Lautsprecher und den CD / DVD Player 150€.

Ich bedanke mich im voraus für Empfehlungen! :)

Ist halt eine Platzfrage - wieviel kann denn untergebracht werden ?
Ansonsten sind zwei JBL Control One mit einem kleinen Verstärker zu empfehlen.

umax1980 schrieb:
Ist halt eine Platzfrage - wieviel kann denn untergebracht werden ?
Ansonsten sind zwei JBL Control One mit einem kleinen Verstärker zu empfehlen.

Welchen Platz meinst du?

"Platz pro Lautsprecher in der Breite sind 35cm, in der Tiefe haben die Lautsprecher 45cm Platz. "

Ich würde gerne auf ein aktives System setzen, da ein Verstärker platztechnisch nicht eingeplant und fast unmöglich ist.

Hat jemand Erfahrungen oder Meinungen zu diesen aktiven Nahfeldmonitoren?

Einen CD Player wird man wohl unterbringen können!

Zuletzt bearbeitet:
Edifier Studio R1280T

Ich habe diese Lautsprecher nicht, gehe aber mal davon aus dass sie sich besser anhören wie die Neusonik, da sie doch den größeren Tiefmitteltöner haben und von den Ausmaßen immer noch perfekt sind. Ich weiß, dass die Größe des TMT nicht ausschlaggebend ist, aber die Neusonik werden für den Preis und Größe sicherlich keine Wunder vollbringen können.

Aber wir liegen hier auch in einem Preisbereich wo man eher nach der Optik gehen kann (die Neusonik finde ich persönlich scheußlich). Denn besser als die Fernsehlaustprecher klingen beide Systeme allemal. Bei den Edifier hätte man noch den Vorteil, dass man eine 2. Quelle anschließen kann (Plattenspieler zB). Jedoch muss man hier auf einen Standbymodus verzichten.

Edit: bei DVD Playern hab ich 0 Erfahrung. Da würde ich mich sogar im MM/Saturn beraten lassen ^^ Aber bei einem Restbudget von 65 Euro wird man da ja was ordentliches finden!

Sony BDP S1200

Wow, Bluray Player sind ja stark im Preis gefallen!! Würde dann den oben genannten nehmen. Denn Blurays kosten teilweise nicht mehr wie eine DVD und abwärtskompatibel ist der Player ja auch.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cavalera,

danke erstmal für deine Antwort!

Ich stimme dir zu, dass auch eine 30€ Box von Saturn besser ist, als der Sound vom Fernseher :)

Leider ist der Fernseher komplett in schwarz, daher müssen wohl die LS auch komplett in schwarz sein. Ich schaue mich auch nochmal nach einem 2.0 System von Edifier um und schlage diese dann meinem Opa vor, der hat ja auch nochmal einen anderen Geschmack als ich ;)

Statt des CD Players werde ich auf jeden Fall zu einem BluRay Player greifen, ich war auch erstaunt wie billig die geworden sind :D

Zurück
Oben