2.0 Lautsprecher mit 2 Eingängen

paulchen78

Cadet 2nd Year
Hi zusammen,

ich muss meine Edifier C2X ersetzen da diese das zeitliche gesegnet haben.

Allerdings soll es ein 2.0 System ohne Subwoofer werden um diesen unter dem Schreibtisch los zu werden.
Allerdings ist auch auf dem Schreibtisch leider nicht viel Platz und alles mit Monitor, DockingStation sowie Drucker schon fast voll.

Die Lautsprecher sollten höchstens ca. 16cm breit sein. Weniger gern gesehen.
Ebenfalls brauche ich zwingend 2 Eingänge für den Laptop(Docking) sowie den normalen PC da ich nicht immer umstecken möchte.

Der Laptop sollte per Klinke oder Bluetooth verbunden werden.
Der PC per Klinke oder Toslink.

Preislich bis 200 Euro wäre perfekt. Zur Not +/- 100 Euro wenns da empfehlenswerte Upgrades gibt.

Sowas in die Richtung der Wavemaster Cube (mini) würde mir zusagen.

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Die Mackie und die Edifier Luna würden mir optisch schonmal gut gefallen.

Muss vielleicht noch dazu sagen der Schreibtisch steht komplett an der Wand und die Lautsprecher würden auch recht nah dran stehen. Ich schätze mal höchstens 10-15 cm von der Wand weg.

Würden da die Mackie auch rausfallen mit dem Reflexrohr hinten oder?

Also das sollte dann wohl egal sein, bzw. bei den kleinen Lautsprechern vielelicht sogar gut :)

Die Mackie an sich toll. Hab gerade aber gelesen diese lassen sich nur hinten Ausschalten. Das ist natürlich auch blöd immer hinter die Box greifen zu müssen.
Bei den anderen Studioboxen stört mich dass die vorne kein Lautstärkeregler haben, oft nur hinten. Ich hab das ding direkt vor mir in Griffweite und stell das gern einfach mit der Hand schnell ein. Ohne Fernbedienung oder am PC. Aber ist warscheinlich auch eher gewohnheit.

Bei den alten Edifier hab ich die Fernbedienung auch nie in die Hand genommen.
Ich merk schon nicht so einfach das ganze.

Die Mackie mit Ausschalter am Lautstärkeregler wären toll :)

Kannst ja bei Thomann rumschauen was sich sonst noch an aktiven Monitoren findet.

Es ist allerdings zu beachten das bei denen nicht zwingend alle nötigen Kabel mitgeliefert werden, da kann einem ein Blick in den Lieferumfang etwas Ärger ersparen. Auch werden manche als Paar, andere nur einzeln geliefert, von denen muss man dann zwei kaufen.

Zurück
Oben