2.0 Lautsprecher mit gutem Bass und Akkubetrieb

-=Ryo=-

Commodore
Hi Leute, irgendwie findet man da ja schwerlich was, darum frage ich euch einfach mal.

Welche Lautsprecher mit gutem Bass und Akkubetrieb könntet Ihr denn Empfehlen ?!

Kam auf die Idee weil diese ganzen Bluetooth Boxen ja immer zu klein sind...kein Stereo-Feld bieten (zu nah beieinander) und meist kaum Bass... Nun hab ich aber nen BT HEadset-Adapter und kann damit Boxen direkt so anklemmen ;) Daher wären PC Boxen da am besten, auch weil ich sie Optional am PC anklemmen könnte, wo derzeit immer nur der Monitor-Lautsprecher zu tragen kommt.

Da es nur zwei Boxen sein sollen kommt ein 2.1 System nicht in Frage. Und es sollten keine Platzverschwender sein.

was willst du denn damit machen und in welchem preisramen sollen sie sich denn bewegen?

Stocki13 schrieb:
2.0 platzsparend und bass schließt sich gegenseitig aus

Lustig... ich hatte nen Breitband BT Lautsprecher als einzel Lautsprecher der hatte guten Bass....danke für deinen hilfreichen Beitrag...

4luc4rd schrieb:
was willst du denn damit machen und in welchem preisramen sollen sie sich denn bewegen?

Musik, Fernsehn, Video. Preis ist erst mal egal, gutes P/L V wäre schön.

Naja ,,gut" ist relativ. Einer guter Bass braucht nunmal seinen Volumen, das ist Fakt.
Wirklich schönen bass habe ich bei portablen mit Akku betriebenen Lautsprechern noch nicht gehört.
Wenn preis wirklich egal ist, kannst du dir ja mal die Pille von Beats Audio anhören und sie mit den bose-speakern verlgleichen.

Oder suchst du eher etwas in Richtung Ghetto-blaster? Da hatte mein Vater mal einen von jbl den man angeblich auch mit Batterien betreiben konnte, haben ihn aber nur am Strom gehabt für den garten

Muss nicht mit meinem Teufel 5.1 System mithalten ;) Sollte aber besser sein als von mäßigen Breitbandspeakern.

Den Rapoo A3060 den ich mal hatte der hatte guten Bass,aber es fehlte an Höhen, ausserdem ein reiner mono und Bluetooth Speaker.

Besser sollte es schon sein.. also idealerweise nen mittel und Tieftöner oder wenigstens hoch und etwas tiefer gestimmtem Mitteltöner. Davon dann zwei Boxen die auch mit akkus betrieben werden können und halt nen 3,5mm Anschluss bieten.

Hab selber schon geschaut, aber man findet kaum was passendes da es z.B bei amazon einfach keine Suchoptionen gibt.

Nitschi66 schrieb:
Pille von Beats Audio
Fällt raus da keine zwei einzelnen Lautsprecher und daher ebenfalls nicht frei Positionierbar und kein breites Stereofeld (für Stereo müssen Lautsprecher so weit auseinander stehen wie man von ihnen weg sitzt)

Ausserdem miese Bewertungen... besser und günstiger ist da der EDIFIER Bric Connect und Preislich sogar Cabstone SoundBar ^^ Aber beide halt falsche Bauform.
Ergänzung ()

Bisher leider kein einziger genannt worden, gibt es sowas etwa gar nicht mehr ? Oder Nutzt Ihr einfach keine ^^

Zuletzt bearbeitet:
Wer will schon Batteriebetriebene Lautsprecher haben und dann noch mit Bluetooth?
Am PC hat man eh ne Steckdose. Ich sehe den Sinn einfach nicht. Ansonsten eben aktive Lautsprecher.
Mehr bekommste nicht fürs Geld: http://geizhals.de/microlab-solo-6c-a574195.html
Hat 2 analoge Eingänge. Da könnte man dann einen Logitech Bluetooth Adapter anschließen und dann darüber die Musik vom Smartphone aus laufen lassen. http://www.amazon.de/Logitech-schnu...1387375852&sr=8-1&keywords=logitech+bluetooth

Oder eben nen TV anschließen, oder PC, oder....

Wo hab ich geschrieben das die Bluetooth haben sollen und Nur für den PC sein sollen ?! .....

PS: Deine verlinkten sind für einen anderen Einsatzzweck sicher eine Empfehlung. Aber wo ich jetzt 2x3W Lautsprecher habe brauch ich wahrlich keine 2x100W Speaker ;) Ausserdem müssen sie halt Portabel sein...

Nachtrag:
Wegen lukes Beitrag... also da wäre die derzeit beste Lösung wohl der Microlab Aktivbox B56 plus ein extra Akkupack das man dann an die USB Buchse klemmen kann... sofern die Lautsprecher über einen 3,5mm Eingang verfügen ^^

PS: Und ich brauch keinen BT Adapter ich hab mein MW600 dafür

Zuletzt bearbeitet:
mit Akku-Betrieb kenn ich jetzt keine die auch gut klingen.

Kompakte aktive Lautsprecher die auch untenrum noch was raus hauen gibt's sowieso kaum welche, da Bass ein Mindestmaß an Volumen benötigt.

Empfehlen kann ich dir aber definitiv diese (haben aber keinen Akkubetrieb):
http://www.nubert.de/nupro-a-10/p931/?category=78

Klanglich wirst du in diesem Peis-Segment 100% nichts besseres finden! Und für die Größe ist der Bass sehr gut.

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja nett. Aber für Stationären Sound hab ich mein Teufel 5.1 System....

Nur wenn ich mal im Bett liege, im Bad bin, im Auto oder irgendwo picknicke bringen die dinger wohl genausoviel wie mein 5.1 System ;)

In Bezug auf Transport-Möglichkeiten sind die kleinen aktiven eigentlich überhaupt nicht das gleiche wie dein 5.1-System. Fast alles was du beschreibst geht mit den Teilen doch problemlos. Eine Box(oder eben 2 wenn du auch Stereo unter der Dusche braucht) einfach mit ins Bad genommen und Handy direkt anschließen und schon haste Sound. Was du im Auto mit ner Box willst ist mir ein Rätsel, aber mit nem kleinen Trafo wäre das auch kein Thema.

Ich kenne eben deine Anforderungen an die Soundqualität nicht. Boxen mit Akkubetrieb wird dir sicherlich keiner Empfehlen können da die einfach keinen Bass haben. Von daher hilft eigentlich nur ausprobieren. Also bestell dir einfach welche und höre sie probe.

Handy und Stromkabel meinste wohl...

Klar schleppt man noch nen 220V Trafo mit sich rum... hat ja sonst nix zu tragen ;)

Sind für mich dasselbe.. weil ich eine externe Stromquelle benötige... bei beiden.. ist doch identisch. Das man bei dem einen 6 und bei dem anderen nur 1-2 Rumschleppt ist natürlich wieder was anderes.

Aber wenn ich nach AKKUBETRIEBEN frage, dann werde ich wohl schon Akkubetrieben meinen ;)

Das die Soundqualität nicht identisch mit na 2x4 Meter Box ist um es übertrieben zu sagen ist klar...
Ging ja nur um Gute Boxen in ihrer Klasse....

Da es aber scheinbar keine Akku-Betriebenen Boxen gibt habe ich derzeit nur die JBL Charge und Flip auf der Liste.

PS: Achja im Auto, mein Handy ist zu leise. Ich kann den Navi kaum hören und Musik macht kein Spaß ^^
Aber da hab ich eh vor nächstes Jahr ein BT Radio zu kaufen.

Hab da was gefunden.... deine erinnern an den Rapoo A3060 nur das die etwas zu basslastig waren.
Aber nach dem anschauen deiner dinger habe ich die R.O.GNT 0002-89 gesehen.

Kein BT... aber da hätte ich ja nen Adapter. Trotzdem nur 3h Akkulaufzeit.. was recht arm ist muss ich sagen. Aber interessant ist hier das es Stereo Speaker wären ;) Bewertungen bis jetzt auch Positiv.

Zurück
Oben