2.0 Lautsprecher mit ordentlichen Klang und Bass gesucht.

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
801
Diese habe ich in der Auswahl, was haltet ihr davon. Preislich sollten sie max. um die 150 liegen.
  • Saxx AS30
  • Mackie CR4
  • Edifier RT1280DB
  • Edifier Luna E25
  • Presonus 4.5 < hatte mal die 3.5 test gehört und zurückgesendet, da dort null bass war.


Im Moment habe ich das Edifier S530D 2.1. Hat natürlich ordentlich Wums, aber möchte es aufgeräumter haben. Die haben auch ne Macke muss die immer stromlos schalten und einschalten damit Ton kommt.
 
Was Edifier angeht sollten bei deinem Budget auch die R1700BT oder sogar R1850DB gehen. Die klingen ein Stück besser als die 1280DB.

Zu den anderen kann ich nichts sagen.
 
Was war an den Presonus angeschlossen? Gute Lautsprecher alleine richten es auch nicht.
 
-hybrid- schrieb:
Presonus 4.5 < hatte mal die 3.5 test gehört und zurückgesendet, da dort null bass war.
hab die 4.5 und bin eigentlich ziemlich begeistert vom Klang. Meiner Meinung nach deutlich besser als Edifier die ich davor gehört habe.
 
und wie ist der bass? geht der schön tief? also auch mal musik mit "wums"? Fand die 3.5 auch gut nur hatten die gefühlt überhaupt kein Bass.
 
Naja, was heißt tief? Es sind halt ausgewogene Lautsprecher.
Wenn du einen übertriebenen "Bumms" willst, dann brauchst du einen Subwoofer, also ein 2.1 System
 
Ich besitze die von dir vorgeschlagenen Edifier RT Lautsprecher. Der Klang geht in Ordnung, wobei ich manchmal das Gefühl habe, da fehlt irgendwas. Sie sind auch kritisch, was die Aufstellung angeht. Aktuell stehen sie bei mir auf dem nackten Tisch und der Bass ist zwar vorhanden, aber du wirst da nicht Glücklich werden, wenn du von einem System kommst, welches einen separaten Sub hatte.
Die Edifier würde ich dir daher nicht empfehlen.

Persönlich möchte ich weg von den Lautsprechern und zu einer ordentlich Klingende Soundbar wechseln inkl. Kopfhörer.
Grund: Ich nutze die Lautsprecher auch nicht wirklich oft und nehmen zu viel Platz weg.
 
so ist es bei mir auch ich nutze sie selten, daher ist mir das auch nicht mehr als 150Eur Wert.

Übertrieben muss der Bass nicht sein aber tief schon. Bei den 3.5 war wirklich garnichts.
 
Tief ist der Bass bei den RT überhaupt nicht. Da wirst du nicht glücklich.
Denke das es auch recht schwierig wird, bei so wenig Volumen pro Box und ohne Tricks.
Ich würde sogar sagen, ohne SUB kommst du deinem Wunsch nicht wirklich nahe.
 
-hybrid- schrieb:
Woher soll das aus kleinen boxen denn kommen?^^.

Da müsstest schon ordentlche Standlautsprecher kaufen oder ein Sub dazu.

-hybrid- schrieb:
auch nicht mehr als 150Eur Wert.
Dann bekommst halt auch kein wumms,ausser du kaufst dir so billig logitech 2.1 trötensystem da haste zumindest schwammi wumms^^.

Die 4.5 sind schon gut,aber tiefbass der auch nochwas taugt bekommste damit 0,0.
 
Du hast derzeit ein 2.1 System und alles was du dir als 2.0 holst, wird wesentlich weniger Bass haben.
Akzeptablen Bass ohne Subwoofer bekommst du eh erst ab 5 Zoll aufwärts, aber das kostet halt auch mehr.

Habe mir deine Auswahl mal angesehen und gefallen tun mir davon keine so wirklich weil sie alle "unten rum" schwach sind. Die Mackie rauschen, egal welche Ausführung. Alles unter 4" kannst in der Pfeife rauchen, und die Presonus sind mehr auf Klarheit, Mitten und Höhen getrimmt. Mit den Consumer-Produkten von Edifier kenne ich mich nicht aus.

Aber falls du wirklich mal ein paar gute Studio-Monitore haben willst, guckst du hier. Ich habe damals noch weit über 350€ gezahlt, war allerdings ein extrem gutes Investment.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HamaSmith
Dabei soll es wenn auch noch kompakt sein. :D 5" Tieftöner auf dem Schreibtisch wird bestimmt zu groß werden.

Gute Frage was ich dann am besten mache.
Danke für die ganzen Anregungen.
 
Zurück
Oben