N
Natix
Gast
Hallo,
vor ca. einem Jahr kaufte ich mir erstmals 2.0 Lautsprecher, nachdem ich jahrelang die alte Z5500 betrieben hatte. (Klingen für mich fürchterlich, aber damals ging es nur um Bass).
Es handelte sich um Creative T30 Lautsprecher, welche mir vom Sound leider gar nicht gefielen.
Diese hörten sich an, als ob sich ein Schleier davor befinden würde.
Danach folgten gleich zwei Mal Harman Kardon Soundsticks, beide verabschiedeten sich mit einem lauten Knacken nach wenigen Wochen. Der Bass war jeweils immer runtergeregelt. Der relativ "klare Sound" sagte mir zu.
Anschließend versuchte ich es mit der Razer Leviathan Soundbar. Diese summte jedoch unerträglich laut im Leerlauf und hatte zudem einen Software bug.
Nun suche ich händeringend einigermaßen vernünftige 2.0 Lautsprecher die gut klingen und möglichst nicht basslästig sind.
Die Ausgangslage:
- Budget ca. 250 Euro
- Soundkarte ist eine Creative ZxR
- Wenig Bass aufgrund von extrem dünnen Wänden und wenig toleranten Nachbarn
- Gewünscht wird ein klarer, sauberer Sound (so weit das für dieses Budget möglich ist)
- Sitzabstand ca. 1,5 Meter
- Bevorzugt wird 80 % Gaming, 10 % Musik, 10 % Filme
Im Auge hatte ich als nächstes die Edifier Luna E25.
Mir geht es einfach um einen sauberen, klaren Sound. Ich mag klare Stimmen, verzichte dafür gerne auf Bass.
Das Budget ist nicht hoch, ich könnte aber zur Not noch etwas drauflegen.
Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.
LG
PS Sorry für den Tippfehler in der Überschrift.
Nachtrag:
Für intensive shooter wie z.B. CS oder BF nutze ich bereits DT 990 Pro.
vor ca. einem Jahr kaufte ich mir erstmals 2.0 Lautsprecher, nachdem ich jahrelang die alte Z5500 betrieben hatte. (Klingen für mich fürchterlich, aber damals ging es nur um Bass).
Es handelte sich um Creative T30 Lautsprecher, welche mir vom Sound leider gar nicht gefielen.
Diese hörten sich an, als ob sich ein Schleier davor befinden würde.
Danach folgten gleich zwei Mal Harman Kardon Soundsticks, beide verabschiedeten sich mit einem lauten Knacken nach wenigen Wochen. Der Bass war jeweils immer runtergeregelt. Der relativ "klare Sound" sagte mir zu.
Anschließend versuchte ich es mit der Razer Leviathan Soundbar. Diese summte jedoch unerträglich laut im Leerlauf und hatte zudem einen Software bug.
Nun suche ich händeringend einigermaßen vernünftige 2.0 Lautsprecher die gut klingen und möglichst nicht basslästig sind.
Die Ausgangslage:
- Budget ca. 250 Euro
- Soundkarte ist eine Creative ZxR
- Wenig Bass aufgrund von extrem dünnen Wänden und wenig toleranten Nachbarn
- Gewünscht wird ein klarer, sauberer Sound (so weit das für dieses Budget möglich ist)
- Sitzabstand ca. 1,5 Meter
- Bevorzugt wird 80 % Gaming, 10 % Musik, 10 % Filme
Im Auge hatte ich als nächstes die Edifier Luna E25.
Mir geht es einfach um einen sauberen, klaren Sound. Ich mag klare Stimmen, verzichte dafür gerne auf Bass.
Das Budget ist nicht hoch, ich könnte aber zur Not noch etwas drauflegen.
Bin euch für jeden Tipp sehr dankbar.
LG
PS Sorry für den Tippfehler in der Überschrift.
Nachtrag:
Für intensive shooter wie z.B. CS oder BF nutze ich bereits DT 990 Pro.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: