2.0 PC Boxen gesucht. Sehr klein/bestmögliche Quali

M

micmax

Gast
Hallo, ich suche möglichst kleine oder sehr kleine 2.0 Boxen für den PC.

Kriterien: Möglichst klein, da wenig Platz vorhanden ist; deshalb verzichte ich auch auf 2.1. Nahfeldmonitore wären natürlich nicht schlecht, aber die dürften ja auch schon zu groß sein.

Einsatzgebiet: Musik u. Hörspiele. Spiele eher untergeordnet, aber auch gelegentlich (wird sich nicht vermeiden lassen)
Musikrichtung: Naja, das, was man heute so zwischen 13 u. 16 so hört; wird wohl basslastig sein (ich bin da leider schon Jahrzehnte entfernt :))

Zimmergröße ca. 12 qm. Soundkarte: Realtek on Board (zur Zeit) oder X-Fi.

Preis: bis 100 EUR; weniger natürlich besser.

Welches Größe/Qualiverhältnis ist am besten.

Die ganzen Logitech's und Creatives habe ich mir schon angesehen; viel Plastik, wohl mieser Sound und man bezahlt den Namen. Alternativen?

Ich weiß, daß man ob des mangelnden Volumens der Chassis keine Basswunder erwarten darf.

Danke für Info's.

Schau dir mal die Samson Media One 3A an. Die sind wirklich sehr kompakt für Nahfeldmonitore (Gehören zu den kleinsten erhältlichen). Der Klang ist für den Preis TOP und Logitech und Creative können sich da nur verstecken ;) Basswunder darf man allerdings aufgrund der Chassisgröße nicht erwarten. Wenn der Bass nicht reichen sollte, kann später ja noch ein aktiver Subwoofer dazu gekauft werden und an der Soundkarte angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Sofern du sie unterbringen kannst, wären die Behringer MS20 auch einen Blick wert. Sollten etwas druckvoller sein als die One3A, aber auch deutlich größer.
172 x 130 x 172 mm zu 239 x 154 x 187 mm

Mh, hatte der TO nicht 100€ Limit?

die Fostex kostet schon 80€ mehr und der (Singular-> nur ein LS!!!) Genelec kostet nicht nur 100€ mehr (Ergo 400€ für 2x Genelec)

Die Samson Media One 3A würden von der Größe her gerade noch passen und wären auch erste Wahl, wenn sie denn nicht ein wenig über dem angepeilten Budget lägen. Mal sehen.

Welche sehr kleinen Standart Logitech, Creative etc. wären denn noch eine Alternative?

Tja, danke, hat sich damit erledigt.

Bei Thomann 149 EUR; hier 79 EUR. Heftig.

Edit: Bei Thomann 99 EUR.

Danke für den Link.

Zuletzt bearbeitet:
Als ich sie mir vor einem halben Jahr bei Thomann gekauft habe, haben sie auch nur 79 € gekostet ;)

Viel Auswahl hast du nicht, wenns kompakt und günstig bleiben soll.

- Aktive wurden ja schon genannt, Logitech Z-10 klingen für ihren Preis und ihre Größe auch sehr gut. Nur sind die aktuell wieder 15 Euro teurer, als vor nem Monat (~65 Euro).

- Die hier getesteten Scythe KroCraft speaker könnten was für dich sein (~100 Euro)

- Ansonsten fällt mir spontan noch ein, nen Digi-Amp um die 20-50 Euro + die Behringer Monitor 1C oder JBL Control 1. Preislich landest du je nach Kombo zwischen 70 und 110 Euro. Nur weiß ich bisher nicht, wie laut man da aufdrehen werden kann.

- Noch eine Möglichkeit wäre: Als Übergangslösung die Creative T-10 holen für ~ 35-40 Euro. Die klingen für ihren Preis und ihre Größe sehr gut. Dann nach einigen Monaten was Gescheiteres. Z.B. Audio Engine A2

Zurück
Oben