Servus,
der Ist-Zustand (ALC892 + altes Logitech 2.1) soll einem anständigen 2.0 System weichen.
Anwendungszweck:
50% Musik (alle Richtungen)
30% Spiele
20% Videos
Budget: ~150€
Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt und mich ein wenig schlau gemacht. Da ich noch zwei JBL SCS-178 Sats (Klick "übrig" habe, kämen prinzipiell folgende Kombinationen in Frage.
1) Interne Soundkarte + Verstärker + passive Boxen:
ESI Prodigy X-Fi 40€ + SMSL SA-36A 45€ = 85€ + vorhandene JBL Boxen oder günstige gebrauchte "Regal/Kompakt-LS (Empfehlungen ~60€)?
2) Externe Soundkarte + Verstärker + passive Boxen
Creative Sound Blaster X-Fi HD (gebraucht) 70€ + SMSL SA-36A 45€ = 115€ + s.o.
3) Kombinierter Verstärker+DAC + passive Boxen:
Topping TP30 (wenn ich es richtig verstehe ersetzt der DAC die externe Soundkarte?) 78€ + s.o.
4) Interne Soundkarte + aktive Boxen:
ESI Prodigy X-Fi 40€ + gebrauchte aktive Nahfeldmonitore (z.B. Audioengine 2, Behringer MS40 oder ähnliche).
Was wäre Eurer Meinung nach "Best Bang for the Buck" bzw. Eure Empfehlungen? Ich habe leider keine Ahnung, wie die Soundqualität der TP30 vs. ESI vs. X-Fi zu bewerten ist z.B..
Vielen Dank im Voraus!
Besten Gruß
der Ist-Zustand (ALC892 + altes Logitech 2.1) soll einem anständigen 2.0 System weichen.
Anwendungszweck:
50% Musik (alle Richtungen)
30% Spiele
20% Videos
Budget: ~150€
Ich habe schon mal ein bisschen gegoogelt und mich ein wenig schlau gemacht. Da ich noch zwei JBL SCS-178 Sats (Klick "übrig" habe, kämen prinzipiell folgende Kombinationen in Frage.
1) Interne Soundkarte + Verstärker + passive Boxen:
ESI Prodigy X-Fi 40€ + SMSL SA-36A 45€ = 85€ + vorhandene JBL Boxen oder günstige gebrauchte "Regal/Kompakt-LS (Empfehlungen ~60€)?
2) Externe Soundkarte + Verstärker + passive Boxen
Creative Sound Blaster X-Fi HD (gebraucht) 70€ + SMSL SA-36A 45€ = 115€ + s.o.
3) Kombinierter Verstärker+DAC + passive Boxen:
Topping TP30 (wenn ich es richtig verstehe ersetzt der DAC die externe Soundkarte?) 78€ + s.o.
4) Interne Soundkarte + aktive Boxen:
ESI Prodigy X-Fi 40€ + gebrauchte aktive Nahfeldmonitore (z.B. Audioengine 2, Behringer MS40 oder ähnliche).
Was wäre Eurer Meinung nach "Best Bang for the Buck" bzw. Eure Empfehlungen? Ich habe leider keine Ahnung, wie die Soundqualität der TP30 vs. ESI vs. X-Fi zu bewerten ist z.B..
Vielen Dank im Voraus!
Besten Gruß
Zuletzt bearbeitet: