2.0 System gesucht.

Rebirth

Banned
Hey!
So, habe mittlerweile einen neuen Fernseher, einen Samsung PS51D579. Passend dazu möchte ich demnächst auch ein ansprechendes Soundsystem haben. ;)
Erst einmal: Ich habe mich damit nie wirklich intensiv auseinandergesetzt.
Einen Einstiegs-A/V-Receiver hab ich praktisch schon, kann ich mir selber raus suchen, je nach Budget 200-300€. Wo ich aber Hilfe brauch, sind die Boxen...
Beginnen möchte ich mit 2 guten Standboxen, einem 2.0 System also!
Leider kann ich nicht beurteilen, was gut ist. Aber: Mein Vater hat im Wohnzimmer einen 2.1 Verstärker mit ebenfalls 2 Standboxen stehen. Beide ca. 10-15 Jahre alt. Verstärker ist ein Pioneer, die 2 Boxen sind von Kendo (Status Line 125) mit 120W Musiknennleistung. Diese wären für mich absolut ausreichend, klingen sehr gut und ausgewogen!
Einen extra Sub brauch ich wie gesagt nicht - allerdings sollte der Bass vergleichbar stark mit den Kendo sein, denn die Tiefen sind dort sehr gut, finde ich.
Übrigens wird dann nach und nach aufgerüstet, auf ein 5.0 bzw. 5.1 System...

Nun zu den Fakten:
- Stückpreis unter 100€
- Farbe möglichst schwarz
- Ca. 40% Musik, 40% Gaming (Xbox 360), 20% TV/Filme

So. Wenn noch Fragen offen sein sollten, sagt's bitte! (:
Nun bin ich gespannt. Danke euch schonmal! :)

Cheers.

Leg ein bisschen drauf und gönn dir diese hier

hab ich selbst jetzt seit 3 wochen im einsatz und die klingen für den Preis einfach mehr als gut. Manche bemängeln fehlenden Bass, das kann ich nicht bestätigen. Eher neutral - absolute Empfehlung

@Rebirth

du ernsthaft doch nicht ernsthaft gute Standboxen für unter 100€ das stück. Pro 100€ das stück kannst du vielleicht halbwegs gute Regalboxen bekommen.

Du kannst also versuchen gebrauchte stand LS zu bekommen, was selst bei seht alten LS nicht einfach sein wird für den Preis oder holst dir die von @FistofPain vorgeschlagenen, die Einstigerboxen sind.

die victa 700 kann ich auch empfehlen, klingen echt klasse fürs geld!
guck mal auf ebay, da gibts die manchmal sehr günstig als b-ware.

Also unter Heco Victa 701 oder Canton GLE 470 als Standboxen würde ich gar nicht anfangen.

Das sind die Preise an denen du dich orrientieren kannst, alles andere wer verschenktes Geld für StandLS

Hallo,

ich besitze die Yamaha NS-555 Lautsprecher und verwende die an einem alten pioneer Stereo-Verstärker für Musik und eben Heimkino. Kann ich auch als Alternative anraten. Den Vergleich zu Heco oder Canton brauchen Sie nicht scheuen!

Preislich liegen die Yamaha zwischen den beiden genannten Lautsprechern.

Meiner Meinung nach das wichtigste ist aber das Probehören! Die Canton GLE werden häufig als sehr "Spitz" und "hell" beschrieben (Den Eindruck hatte ich auch - allerdings nicht "nur" Negativ - Klar war der Klang nämlich auch), wohingegen mir die "alte" Victa 700 eher als "dumpf" im Vergleich vorkam.
Die Yamaha lagen mit ihrem wärmeren Klangbild, aber Klaren Obertönen etwa in der Mitte.
Ich habe mich also zu jenen entschieden.

Ich verwende die Yamaha auf einer akustischen Fläche von ca. 25qm (Raumgröße 35qm) und bin voll zufrieden. Bislang habe ich auch noch keinen Subwoofer vermisst.

Stückpreis beträgt ca. 200,-€ (bei Expert habe ich 219,- gezahlt)

Viele Grüße
Ergänzung ()

Hallo,

ich besitze die Yamaha NS-555 Lautsprecher und verwende die an einem alten pioneer Stereo-Verstärker für Musik und eben Heimkino. Kann ich auch als Alternative anraten. Den Vergleich zu Heco oder Canton brauchen Sie nicht scheuen!

Preislich liegen die Yamaha zwischen den beiden genannten Lautsprechern.

Meiner Meinung nach das wichtigste ist aber das Probehören! Die Canton GLE werden häufig als sehr "Spitz" und "hell" beschrieben (Den Eindruck hatte ich auch - allerdings nicht "nur" Negativ - Klar war der Klang nämlich auch), wohingegen mir die "alte" Victa 700 eher als "dumpf" im Vergleich vorkam.
Die Yamaha lagen mit ihrem wärmeren Klangbild, aber Klaren Obertönen etwa in der Mitte.
Ich habe mich also zu jenen entschieden.

Ich verwende die Yamaha auf einer akustischen Fläche von ca. 25qm (Raumgröße 35qm) und bin voll zufrieden. Bislang habe ich auch noch keinen Subwoofer vermisst.

Stückpreis beträgt ca. 200,-€ (bei Expert habe ich 219,- gezahlt)

Viele Grüße

habe eben das edifier c2 system angeschlossen und transformers 3 eingelegt. kurz gesagt es ist der hammer für nur 60 euro! klarer und knalliger sound! einfach nur genial! ;)

Erstmal danke für eure Antworten! :)
Also, wie gesgat - die Kendo sind nichts besonderes und wären mir vollkommen ausreichend...
Werde aber dann denke ich mal etwa sparen, um zumindest mal 150€/Stück zusammenzukriegen.
Die Yamaha sehen nett aus, sind allerdings gnadenlos zu teuer. :D Für 200€ das Stück bekomme ich bereits die Teufel Ultima 40, die ja ziemlich genial sein sollen...
@brueckenbuedche: Sieht nett aus. Werde ich mir eventuell sogar als Übergangslautsprecher anschaffen! <:

@ Rebirth, brueckenbuedche
Zwischen einem Subwoofer-Satelliten-System und einem Standlautsprecher liegen Welten.

@ Rebirth
Die Heco 700 wenns einfach nur billig sein soll, Heco 501 wenn du für weniger Bass das neuere und (offenbar) besser klingende Modell kaufen möchtest. Dazu noch einen günstigen AVR (gebraucht ab 100 Euro), evtl. sogar Mikroverstärker für 50 Euro.

Alternativ ein Paar Regallautsprecher für ungefähr 200 bis 300 Euro das Paar von den Herstellern Heco, Canton, Klipsch, Nubert, Elac, KEF, B&W, Wharfedale, Energy, Paradigm, Jamo etc. Von Teufel würde ich eher die Finger lassen. Deren höherwertigen Systeme sind zwar iO, jedoch gibt es besseres fürs Geld.

Für 200€ das Stück bekomme ich bereits die Teufel Ultima 40, die ja ziemlich genial sein sollen...

Naja genial ist was anderes. Brauchbar sind sie, aber meine Canton GLE409 spielen die an die Wand.

Hallo,

ich habe die Ultima noch nicht gehört, daher werde ich einen "Teufel" tun, die zu bewerten.
Wie gesagt - einfach mal ins Hifi-Geschäft und Probehören! Bringt mehr als 100 Ratschläge!

Hören ist halt ein sehr indiviueller Vorgang, wenn aber 200,-€ pro Lautsprecher "abseits" einer Diskussion befindlich sind, dann scheiden viele schöne Standlautsprecher aus.
Dann würde ich auch mal die Heco 700 ins Auge fassen :)

Viele Grüße

Zurück
Oben