2.1 Lautsprecher mit Blueray, bluetooth, Radio, Amazon-Prime gesucht

Bigboernie

Lt. Junior Grade
Hallo,
ich suche Ersatz für mein defektes 2.1 Blueraylautsprechersystem.
Ich hoffe auf nen Tipp:)

Hier mal was ich mir vorstelle:

Wichtig:
2.1 System oder Soundbar, evtl. auch 2.0 System,
So kompakt wie möglich
Fertiges System, also nix in der Art von Eigenbau-HTPC, auch keinen AV-Receiver mit sep. Player und Lautsprechern
Wiedergabe von Amazon Prime Videos
Blueray- Laufwerk zur Wiedergabe von Filmen und Musik-CDs
min. 1x HDMI-ARC
Bluetooth
Netzwerkanschluss (RJ45)
Wiedergabe von Filmen Musik und Bilder von nem Synology-Nas
Flüssiges bedienen (bei meinem alten System werd ich noch bekloppt so lahm ist das Ding:mad:)
Preis: so günstig wie möglich, 200-300€ wäre ok, darüber nur mit guten Argumenten (mein Finanzminister bringt mich sonst um :D)

Weniger wichtig:
Leistung/Lautstärke
Klang (wird wohl meistens besser sein als von nem TV)
Hersteller egal, aber gerne nicht wieder Samsung - mit so nem Gerät ärger ich mich grad rum.

Bigboernie schrieb:
Klang (wird wohl meistens besser sein als von nem TV)

Wenn dir der Klang nicht wichtig ist und er nur "meistens" besser als vom TV ist (gibt tatsächlich schlechtere als TV Klang), wieso brauchst du dann so ein Set? Tuts dann nicht auch ein normaler BluRay Player oder ein Player und ein normales 2.1 Set wie das von Edifier?

Ohne HTPC wird das schwierig in deinem Budget nix lahmes zu bekommen. Ich hab schon vieles probiert, aber sobald es z.B. ans Surfen geht, kriegt man bei günstigen "Smart"-Systemen die Krise.
Was hattest du denn jetzt für ein System immer?

JackA$$ schrieb:
Was hattest du denn jetzt für ein System immer?
Zur Zeit hab ich ein Samsung HT-E5200
Im Grunde genau so was such ich. Eben mit den genannten Eigenschaften.
Ich wär ja mit der Kiste zufrieden wenn sie zuverlässig funktionieren würde.
Bei meiner Suche musste ich feststellen das die Auswahl dieser Geräte nicht besonders groß ist. Vor allem der Wunsch nach Amazon Prime und nicht Samsung scheint nicht erfüllbar zu sein.
Deshalb ja auch meine Anfrage hier, ich hoffte auf nen Geheimtipp:)
Muss mal sehen wie ich weiter vorgehe. HTPC will ich definitiv nicht.
Internetsurfen will ich ja gar net am Fernseher, einzige Webanwendung wäre Amazon Prime Video. Momentan überlege ich mir dafür den Amazon Fire TV Stick zu holen dann bin ich mit dem Lautsprechersystem flexibler.

Das einzige nennnenswerte 2.1 Komplettsystem (rein Audio, nicht mit Blu-Ray und co.) wäre diese: Onkyo HTX-22HDX Dazu bräuchtest du dann den o.g. Amazon Fire TV Stick oder einen Smarten Blu-Ray Player der deine Wünsche erfüllt, da bin ich aber nicht im Bilde, weil bei mir alles nen Laptop regelt.

Zurück
Oben