2.1 Soundanlage im Set mit Blue-Rayplayer mit Festplatte

SmooTwo

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2010
Beiträge
1.064
Hallo Freunde,

ich habe einen ähnlichen Thread in einem anderen Unterforum hier aufgemacht. Sorry, der andere kann nun geschlossen werden, ich denke ich habe ihn zu uneindeutig formuliert.

Mir geht es um eine nicht allzu teure Heimkino Anlage mit 2.1 System, da 5.1 recht schwierig wäre zu konfigurieren in unserem schräg eingerichtetem Wohnzimmer.

Ein 2.1 Soundsystem im Set mit Blue-Ray Player verspricht "abgestimmtere" Qualtität, als wenn man die Komponenten unterschiedlicher Hersteller mischt. Sprich: Yamaha Reciever und LG Blueray-player... So nur, wenns Gute Gründe dafür gäbe.

Aber das ist ja nicht die eigentliche Schwierigkeit. Das Schlimmste ist, dass es in diesen Sets, wo alles vom selben Hersteller ist, keine Aufnahmefunktion mit Festplatte zu geben scheint. Jedenfalls haben wir das noch gar nicht gefunden.

Also entweder beißen wir jetzt in den sauren Apfel und kaufen Heimkino Anlage und Bluerayplayer seperat oder wir finden endlich ein gut aufeinander abgestimmtes System mit Aufnahmefunktion.

bis ca. 500€ beides zusammen

Wer kann helfen?

Bitte um Hilfe, is für Weihnachten :-)

LG

Peter
 
1) es heißt Blu Ray ^^ (ohne e - also nicht wie die farbe Blue)
2) einfach gute 2.1 stereo anlage an kopfhörer ausgang hängen - reicht
 
Also erstens mal: Du brauchst kein "Set" von einem Hersteller.

Die neuen Geräte übertragen alle digital, da ist es wirklich egal, ob da LG oder Philips oder Sony auf deinem BR-Player drauf steht.


Onkyo TX-SR309





Anregung, auch wenn 5.1 nicht gewünscht war: Klipsch HD Theater 500
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich noch sagen wollte: Kennt irgendjemand einen BR-Player mit Aufnahmefunktion? Also, dass man dort eine Platte anschließen kann und ein paar Videofiles abspielen kann, ok. Aber direkt aufnehmen? Durch den Blu-Ray Kopierschutz ist das ja von Haus aus nicht möglich...
 
Hi,

danke für alle antworten, ich schreibe später ausführlich.

Ich habe heute einen LG Blu-Ray Player gesehen (bei Mediamarkt), der auf x-beliebige Festplatten aufnehmen kann. Das stell ich mir ziemlich geil vor. Laut MM-Mensch muss man dafür auch keine I-netverbindungen haben, wie es bei manch anderen Playern mit intergrierter Festplatte der Fall ist.

Der Player hat 370 € gekostet.

Bis später ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Tittfehler)
Das wird dieser hier gewesen sein: LG HR550S

Für Satellitenempfang. Ist also ein Blu-Ray Player (die discs kann man nicht aufnehmen) und ein Sat-Receiver inkl. kleiner 250GB Festplatte für 335€. So ein All-in-One Gerät eben. Natürlich kann man damit die Videos, die man auf einer externen Platte hat draufkopieren und hat so einen pseudo-mediaplayer.
Persönlich empfinde ich das als nix Ganzes und nicht einmal als was Halbes.....
 
Zurück
Oben