2.1 Soundsystem als Ersatz gesucht (max 50 Euro)

robbryjo

Cadet 4th Year
Hallo liebe Community,

ich suche wie bereits im Titel erwähnt ein 2.1 System für meinen Ersatz-PC, am 2. Arbeitsplatz. Zu Hause selbst benutze ich das Edifier C2XD System und bin vollstens zufrieden damit.
Ich möchte für meinen selten genutzten 2. Arbeitsplatz nur einen günstigen Ersatz haben. Der Preis sollte 50 Euro nicht übersteigen. Das Ganze kann auch B-Ware, gebraucht etc sein, mir eigentlich egal. Ich habe mir letztens die Z313 für 30 Euro zugelegt und finde sie einfach nur grauenhaft.

Danke für eure Hilfe. :)

Schau doch mal in Kleinanzeigen...such dir einen gebrauchten Receiver und 2 Lautsprecher Boxen... 50 euro,da bekommt man ja gerade mal ordentliche Kabel ;)

Also erstmal vielen Danke Rickmer, ich suche aber ein 2.1 System und kein 2.0 System.
und autowurst ich weiss nicht was du genau meinst. Es geht darum Receiver und Boxen zu erwähnen, da ich mich damit leider nicht besonders auskenne und falls dein Beitrag ironisch gemeint ist, ich musste nicht darüber lachen.

Bei dem Budget würde ich auch eher auf 2.0 gehen. Man bekommt halt deutlich bessere Boxen, wenn man statt 16 €, 25 € pro Box bezahlt. Vor allem weil der Sub außer einem dumpfen Bumm Bumm eh nicht viel macht.

robbryjo schrieb:
Ich habe mir letztens die Z313 für 30 Euro zugelegt und finde sie einfach nur grauenhaft.
Bei 2.1 in dem Budget wirst du auch nichts besseres bekommen. Würde da auch bei 2.0 bleiben. Weiß eh nicht warum immer alle einen Sub haben wollen. Ich bin mit meinem 3.0 vollends zufrieden.

Alles klar, wie gesagt ich kenne mich damit nicht besonders aus. Welches 2.0 System ist denn empfehlenswert so bis 30-40 Euro.?

Falls es jemanden interessiert. Habe mir anfänglich die Logitech Z313 gekauft und für unfassbar schlecht erklärt. Die gingen direkt wieder zurück. Habe mir dann die Creative Gigaworks T20 series 2 gebraucht für 30 Euro gekauft und bin glücklich damit. Verglichen mit meinem Edifier C2 System sind eigentlich nur die Bässe deutlich geringer, weil schlichtweg die Fläche dafür fällt. Mittelton und Hochton sind für diese Preisklasse meiner Meinung nach top!

Die Logitechs klangen übrigens überall und bei jeder Sorte von Musik schlecht und hatten dazu ein leichtes rauschen (egal ob etwas an war oder nicht)

@The_Jensie: sehe ich genauso... Die Cantons für das Geld...uh...shit... Klang für nur € 40.-; das kann nichts sein...da muss doch der ganze neue Kram in der Preislage besser sein... auch wenn die Physik schon Grenzen setzt...egal...

aber...

wenn robbryjo mit seinem Kauf glücklich ist: leben und leben lassen...

Er hat seine Entscheidung getroffen und empfindet seinen Kauf als gut...also alles gut... :)

Was haltet ihr von den Mackie MR8 Mk3? Will Soundtechnisch mal upgraden und will mir ein 2.1 aufbauen für Musik und Games. Eigentlich hätte ich gerne 5.1, aber ich kann die hinteren nicht vernünftig hinstellen ausser die hinteren sind Funk Lautsprecher.

PS: Habe eine Creative XtremeMusic Soundkarte. Reicht die noch oder sollte man vllt was neues anschaffen?

@robbryjo sehr gute Entscheidung. Die Creative Gigaworks T20 Series 2 hatte mein Bruder auch und war damit sehr zufrieden.

Mr.Smith84 schrieb:
Was haltet ihr von den Mackie MR8 Mk3? Will Soundtechnisch mal upgraden und will mir ein 2.1 aufbauen für Musik und Games. Eigentlich hätte ich gerne 5.1, aber ich kann die hinteren nicht vernünftig hinstellen ausser die hinteren sind Funk Lautsprecher.

PS: Habe eine Creative XtremeMusic Soundkarte. Reicht die noch oder sollte man vllt was neues anschaffen?
Das sind richtige Klötze, sicher dass du soviel Platz am Schreibtisch hast? Bei nem 8 Zoll TMT würde ich es sowieso erstmal ohne Sub probieren.

Es können auch kleinere sein. Müssen keine 8" soll^^ Ausserdem überlege ich, ob ich die auf Ständer stelle. Das würde vom Platz her gehen. Nur die Frage erstmal ist, welche sind zu empfehlen bei meinen Anforderungen?

@ Mr. Smith84 - deine Soundkarte kenne ich nicht. Müßte jemand anderes etwas dazu sagen. Davon abgesehen: du hast dich mit einem neuen Thema in einen anderen Thread eingeklinkt. Daher dürften die Antworten so spärlich ausgefallen sein. Hast du schon einen neuen eröffnet?

Falls nicht:

Wenn man die Bewertungen bei Thomann liest, scheinen die Mackies guten Gegenwert fürs Geld zu liefern. Wie immer gilt aber: selbst anhören. Ich habe mir gerade verschiedenste Empfehlungen (u.a. auch kleinere Mackies wie die CR4) angehört: mir haben sie nicht gefallen. Trotz der vielen positiven Kritiken.

Wie JackAss schon geschrieben hat: die sind nicht mehr schreibtischtauglich...es sei denn, er ist 1,5 m tief und 2,5 m breit :). Wie sieht denn dein Budget aus? Und was kannst du stellen? Auf Ständern hinterm Schreibtisch oder doch lieber direkt darauf?

Zurück
Oben