2.1 Soundsystem für TV gesucht

alice89

Ensign
Hallo zusammen.

Ich suche für meinen TV ein 2.1 Soundsystem so um die 200€ (für lohnende Mehrleistung/-klang auch bis ~300€). Auf dem Da ich auf dem Gebiet leider absolut ahnungslos bin erhoffe ich mir hier von euch Hilfe ;)

Mein TV
mit folgenden Anschlüssen:
1 x Euro-A/V (Scart)
1 x Video-Cinch
1 x Video-Farbkomponenten
1 x USB-Schnittstellen
2 x HDMI-Schnittstelle
2 x Audio-IN (3,5 mm Klinke)
Kopfhörer-Anschluss
Digital-Anschluss, Audio
Common-Interface (CI+)
PC-Schnittstelle
Netzwerk-Anschluss

Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
gebraucht avr + 2 stand ls die gut genug sind um auf einen sub zu verzichten sind glaub ich lichtjahre besser als der teufelmüll.

Als Ersatz für die eingebauten TV -Lautsprecher habe ich mich bei den Soundbars umgeschaut und dann für Panasonic SC-BTT282EGK 2.1 entschieden.

Der TS möchte seinen TV Sound für kleines Geld aufhübschen und für sowas ist ein Set von der Stange vollkommen ausreichend.
Hab mir vor kurzem einige Systeme angehört,beachtlich fand ich die Magnat Interior 5001A,vor allem wegen dem Preis....unter 200 Euro was ich nicht gedacht hatte,da sie ein paar anderen Systemen die doppelt so teuer waren in nichts nachstanden.Einen passenden 5.1 Receiver kann man sich ja bei ebay ersteigern.

@ TE

wenn du später nicht erweitern willst, dann brauchst du keinen AVR (das kannst du alles über den LineOut des TV laufen lassen).

Als 2.1 liegen Edifier S530, Teufel Motiv 2, Microlab H-200 etwa in deinem Budgetbereich ;)

Alternativ könntest du auch ein 2.0 nehmen (aktive Nahfeldmonitore). Die haben meist ein homogeneres Klangbild aber weniger Bass...

Wenn Gebrauchtkauf in Frage kommt, bekommst Du natürlich bessere Lautsprecher für dein Geld (ist ja logisch) ;)

Zurück
Oben