2.1 Soundsystem gesucht (Budget: max. 100€)

Brotbox

Cadet 4th Year
Guten Abend,
Ich suche für mein PC ein 2.1 Lautsprechersystem, da ich gar keine habe sondern bislang nur ein Headset verwendet habe. Aus mehreren Gründen möchte ich jetzt zusätzlich Lautsprecher haben.
Und ich frage euch freundlich, was ihr mir für Angebote vorschlagen könnt :-)
Budget, wie gesagt nicht mehr als 100€ da ich sie wirklich nicht intensiv nutzen werde, und immernoch hauptsächlich das Headset. Wenn ich sie aber benutze, wie z.b. für Vorführungen etc, soll es nicht billig Schnulzen. Klarer, und auch etwas wummiger Sound wären schön.
Danke.

Wenn es einfach nur "wummern" soll, dann hol Dir irgendein schrottiges Logitröt.
Wenn Du zumindest ein gewisses Maß an Sound erwartest, dann schau Dir eher das Microlab FC 330 oder Edifier C2XD an.
Mehr ist bei dem Budget nicht drin, wenn auch etwas Bassvolumen erwartet wird. ;)

Das, was Sound-Fuzzy sagt :D
Ich persönlich bin ein großer Freund von Edifier. Bin mit den S530D seit Jahren sehr zufrieden..!

Moin,

bis 100 € ist nicht ganz einfach...

Meine Empfehlung:

Creative GigaWorks T20
Zwar nur ein 2.0-System, aber mit gutem Klang, erstaunlichem Bass und gutem P/L-Verhältnis, solange Du es für <70 € bekommst. Hab meins von Alternate für insg. 62 €; aktuell gibt's wohl bei Saturn ein Angebot für 58 (kostete dort letzte Woche regulär noch 99).
Bekommt auch recht gute Kritiken, vgl. bspw. mal bei Amazon oder auch diverse Reviews, z.B. die beiden bei computerbase oder areaDVD.

Wenn Du unbedingt ein echtes 2.1-System haben willst, leg 30 EUR drauf und besorge Dir das
Logitech Z623, 2.1 System

Nach allem, was ich nach wochenlanger Recherche und selber Ausprobieren herausfinden konnte, das beste 2.1-System in dieser Preisklasse mit ordentlichem, sattem und sauberem Klang. Das Geld würde ich definitiv drauflegen, wenn es unbedingt ein separater SW sein soll.

Ich habe seit einer Woche beide Systeme - das Logi und das Creative - zu nem 4.0 zusammengeschaltet und bin damit sehr zufrieden. Kein Vergleich zu meinen kleinen 5.1-50EUR-Tröten, die ich vorher hatte.

Zuletzt bearbeitet:
branhalor schrieb:
Wenn Du unbedingt ein echtes 2.1-System haben willst, leg 30 EUR drauf und besorge Dir das
Logitech Z623, 2.1 System

Nach allem, was ich nach wochenlanger Recherche und selber Ausprobieren herausfinden konnte, das beste 2.1-System in dieser Preisklasse mit ordentlichem, sattem und sauberem Klang. Das Geld würde ich definitiv drauflegen, wenn es unbedingt ein separater SW sein soll.

Sorry, aber dann hast Du Dir entweder die falschen Konkurrenten ausgesucht oder ein total verhunztes Hörempfinden aufgrund schrottiger Vorerfahrungen. Von sauberem Klang kann bei den blechern klingenden Plastiktröten absolut keine Rede sein! Das Logitech ist so ziemlich die schlechteste Wahl in der Preisklasse, wenn es um Klang geht.
In der Preisklasse sind Edifier und Microlab einfach deutlich ausgewogener, denn außer überzogenem Wummer-Bass kann das Z623 absolut gar nix!

Sound-Fuzzy schrieb:
Sorry, aber dann hast Du Dir entweder die falschen Konkurrenten ausgesucht oder ein total verhunztes Hörempfinden aufgrund schrottiger Vorerfahrungen. Von sauberem Klang kann bei den blechern klingenden Plastiktröten absolut keine Rede sein! Das Logitech ist so ziemlich die schlechteste Wahl in der Preisklasse, wenn es um Klang geht.
In der Preisklasse sind Edifier und Microlab einfach deutlich ausgewogener, denn außer überzogenem Wummer-Bass kann das Z623 absolut gar nix!
Hmmm, also meine Erfahrungen mit dem Z623 sind definitiv positivere. Ganz im Gegenteil habe ich den Bass ziemlich begrenzt, da wummert absolut nichts, wenn ich es nicht möchte. Klar, wenn ich den Bass aufdrehe, fliegen die Fetzen, keine Frage.
Aber wenn ich das Z623 mit meinem alten S500 oder dem deutlich teureren Z906 vergleiche, oder eben auch mit dem Creative T20, dann ist der Klang echt in Ordnung und macht richtig Spaß. Blechern klingt da in meinen Ohren nichts oder eben ganz massiv weniger als mit dem S500 vorher. Klar, mit richtig ordentlichen Boxen oder Böxchen zwischen 200 und 400 EUR können die wahrscheinlich wirklich nicht mithalten.

Ich will aber selbst mal sehen, daß ich die Edifier ausprobiere. Hatte ich eigentlich ohnehin vor, aber etwas aufgeschoben - 100% designed, developed & made in China ist irgendwie nicht meins...

Zurück
Oben