2.1 Surround System

dragos

Cadet 4th Year
Hi Leute,
Also ich hatte vor mir einen 2.1 Surround System zu kaufen.
Naja ich wollte hauptsächlich nur Musik hören und ab und zu Spielen, was ich eh selten tue. Und nun wollte ich euch fragen, würde nur für reine Musik hören ein 2.1 System reichen? Denn ich wollte in den genuss des Surround System kommen. Falls ja welche 2.1 Systeme könnte ihr mir da empfehlen? Und natürlich bräuchte ich dazu eine neue Soundkarte wüsstet ihr zufällig nicht so teurer Soundkarten?

Naja, mit 2 Lautsprechern wirst du vom Surround nicht viel hören, da die Effektlautsprecher (die eigentlich hinten stehen) nur simuliert werden (Virtual Surround). Für Musik langt das aber allemal.
Theoretisch kannst du dann aber auch ein besseres Stereo-System nehmen, dass einen Tieftöner integriert hat.
(ein genaues System kann ich dir leider nicht nennen...)

hi,

ein schickes 2.1 system ist das von Logitech. hat derbe bass :D :D

was darf es denn kosten?? wär auch noch gut zu wissen.
einen link gibt es später , ich komm im moment nich auf geizhals :(

Cya Icon_Master

Hab beim Kumpel mal ein Creative I-Trigue L3500(~100€) gehört und fand die Qualität und den Bass ziemlich gut.
Soundkarte nimmste am besten eine Audigy LS (50€) oder die 2 ZS (80€).
Wenn du Surround haben willst kannste dir auch das Creative Inspire T7700 (110€) mit der Audigy 2 ZS holen. Das habe ich und bin ganz zufrieden damit.

Hi,
Ach soll nicht etwas großartiges sein.
Sollte max 60€ kosten.
Also ich höre ja eh fast nur Musik und zocken tue ich eh nur sehr selten. Dachte das es mir vollkommen ausreicht.

ich hab mir vor einiger zeit das logitech Z340 geholt.
bin sehr zufrieden. fetter bass:D
hab bei saturn 35,- bezahlt.
cu all
lufkin

Ich hatte da denn Creativ Inspire 2400 in betracht gezogen.

mainpic_prod322.jpg

Und dazu wollte ich mir eine Creative SB Live 5.1 Soundkarte holen.
Was meint ihr?

Zurück
Oben