2.1 System am PC...Boxen rauschen, Sub knallt beim Ausschalten PC

GermanKraut77

Lt. Junior Grade
Hi,

ich habe da ein blödes Problem.
Und zwar habe ich das Teufel Motiv 2.1 System. Ich betreibe dieses Sys an einer sehr guten Stereo Karte (Eset Juli@).

Leider habe ich ein kleines Rauschen in den Boxen. Dieses Rauschen nimmt zu, wenn ich am PC arbeite.
Des Weiteren kommt es zu einem lauten Knall im Subwoofer, wenn ich den PC ausmache und das Motiv 2 anlasse.

Was habt Ihr für Ideen?

Masseschleifen-Isolator GL-205
conrad.de
Art.-Nr.: 379234 - 62

Wäre das eine Möglichkeit?

Greetings
GermanKraut77

Zuletzt bearbeitet:
Ein ganz leises Rauschen sollte da sein, das ist richtig - es ist deutlicher zu höhren, je lauter du das Motiv 2 aufdrehst.

Besserung bringt hier vielleicht, die Lautstärke unter Windows nach oben und am System nach unten zu drehen. Je nach dem, wie du es bisher gehandhabt hast.

Das Knallen des Subwoofers liegt daran, wie Teufel auch selbst im FAQ schreibt, dass das System wirklich alles wiedergibt, was am Soundeingang ankommt. Bei mir ist es beispielsweise so, dass das System brummt, wenn es angeschaltet ist und ich Windows boote. Erst, wenn der Soundkartentreiber geladen wurde, brummt es nicht mehr.

Ähnliches passiert beim Ausschalten des PCs. Die Soundkarte verabschiedet sich und es kommt dabei zum Abschiedsknall - was genau das ist, kann ich dir nicht sagen. Es ist bei mir auch eher "mittellaut", weil das Motiv 2 generell nicht sehr laut eingestellt ist.

Zurück
Oben