2.1 System für PC beratung

Bloodwing

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

Ich suche derzeit ein passendes 2.1 System für meinen PC.
2.1 einfach weil meine Freundin den Subwoofer gern an den Füßen hätte für basslastige Sachen.

Ich bin mir derzeit nicht sicher was evt top ist. Habe z.B. den creative S3 Kratos schon gehört und fande den nicht schlecht. Jedoch derzeit beim Logi Z623 hängen geblieben.

Jetzt meine Fragen:

-Eventuelle Empfehlungen von euch (ca.-90€/auf 10-20€ hin oder her kommt es nicht an); gerne auch teurere Sachen die man gebraucht günstig bekommt (wenn z.B. die Soundsticks III von Harman Kardon für 100€ im Outlet)

-reicht grundsätzlich auch ein 2.0 system für ordentlichen bass und klanggefühl?

-was haltet ihr von den zwei von mir oben genannten?

Guck dir mal die EDIFIER C2XD für 2.1 bzw. EDIFIER Studio R1280T bzw. EDIFIER Studio R1280DB für 2.0 an.

Ob nun 2.0 oder 2.1 bei dem Budget ist Geschmacksfrage. 2.1 macht halt mehr Bumbum, dafür bekommt man bei 2.0 besseren Klang, wenn jede Box 1/2 des Budget bekommt anstatt 1/3.

Alternativ könnte man mit gebrauchten/generalüberholten Passivboxen und einem Stereoverstärker auch einiges rausholen aus dem Budget.

Zuletzt bearbeitet:
Ok. von der Marke habe ich persönlich nicht viel gehört bis jetzt.

Uns geht es um einen tollen Klang (sind bisl durch die 5.1 von Harman Kardon bei uns verwöhnt) und suchen was womit man Zocken kann und auch mal Musik leise und auch laut sehr gut hören kann mit etwas bumbum :D

Also soll eine gute P/L sein und Soundtechnisch klar rüberkommen.

PS. ist bei sowas auch eine zusätzlich Soundkarte im PC zu empfehlen?

Bisschen Bum Bum? Logitech-System. Das ist quasi nur Bum Bum.

Ansonsten die EDIFIER die Nilson empfohlen hat.
Bin von meinen R1700 hin und weg und die R1280T ist eine Art kleiner Bruder, mit halt etwas weniger Volumen.

Manche zahlen für guten Klang bei 2.1 1000+ Euros. Also dein Budget und das Gewollte passen nicht zusammen.
Gebrauchtkauf könnte klappen, aber da man nicht mal weiß, wo du her bist, wie soll man dir da Geräte nennen, die aus deiner Umgebung kommen?
Bis jetzt ist das einzig nennbare das Edifier C2XD.

Wie Nilson, JackA$$, SoundFuzzy und PoT schon geschrieben haben... +1 zu den genannten Empfehlungen und Kommentaren.

Zurück
Oben