2. 34er zu Samsung S34E790C gesucht // Gewölbtes VA Panel

matthias_nbg

Lieutenant
Hallo Zusammen,

ich habe einen Samsung S34E790C im Einsatz (Der besitzt eine 3000R Wölbung, Auflösung 3440 x 1440)
Der Monitor passt von der Breite auch sehr gut auf meinen Schreibtisch. Breiter geht eigentlich nicht mehr sinnvoll.
Mir fehlt aber oft etwas "Bildschirmfläche" und ich hatte daher überlegt einen zweiten 34er darüber zu montieren.

Nun ist das Modell von 2014 und selbst gebraucht kaum zu bekommen.
Suche ich bei Prad nach den Ergebnissen, ist die Liste lang https://www.prad.de/prsh/8cd9d59f76e5efe1f6c3

Stand vielleicht jemand vor einer ähnlichen Herausforderung und hat Monitorempfehlungen?

Hallo Matthias,

ich hatte eine ähnliche Situation und mir auch einen zweiten 34er besorgt.
Leider war hier weder die Helligkeit noch die Farben gleich zu kalibirieren.

Ich habe mich dann dazu entschieden einen 49Zoll Monitor zu kaufen.
Hiermit bin ich sehr glücklich. Das Bild ist von der Breite her aus meiner Sicht das maximum.
Mir war zwei mal 34 Zoll deutlich zu breit.

Sollte das in deinem Budget vorstellbar sein, verkauf deinen vorhandenen Monitor bei Ebay Kleinanzeigen oder ähnlichen Börsen und besorg dir einen neuen.

Mir ist aktuell kein 34 Zoll mit einer 3000R Wölbung bekannt, das erschert das ganze noch zusätzlich.

CB-Andi schrieb:
Ich habe mich dann dazu entschieden einen 49Zoll Monitor zu kaufen.
Hiermit bin ich sehr glücklich. Das Bild ist von der Breite her aus meiner Sicht das maximum.
Mir war zwei mal 34 Zoll deutlich zu breit.

34 Zoll sind für mich auch shcon das mögliche Maximum an Breite. Mehr passt nicht zwischen den Lautsprechern im Stereodreick :-) ... und ich finde es unanagenehm immer soweit hin und her gucken zu müssen.

Daher wollte ich mir ja auch den 2. 34er über den jetzigen setzen. Er muss auch kein gutes Bild haben - es sollen nur ein paar Zahlen und Webseiten dargestellt werden.

Ok - dann entschuldige, mein Vorschlag ist dann natürlich Mist.

Wie gesagt - leider finde ich keinen Bildschirm mit 34 Zoll und einer Wölbung von 3000R.
Ich habe gute Erfahrungen mit dem folgenden Bildschirm gemacht

https://www.lc-power.com/produkte/pc-monitore/curved-bildschirme/lc-m34-uwqhd-100-c-v2/

Du wirst halt die 100Hz nicht nutzen können. Der Monitor kann mit einer VESA-Halterung genutzt werden.
Ist halt von der P/L wie ich finde sehr in Ordnung. USB-C etc. ist nicht vorhanden.

PS: Für 699,00€ habe ich deinen Bildschirm bei ebay gefunden.......

• Gefällt mir
Reaktionen: matthias_nbg
Danke, der Bildschirm klingt wirklich super. Gerade vom Preis-Leistungsverhältnis macht der einen guten Eindruck.

Jetzt kling' ich vielleicht pingelig.... aber schwarzer Rückseite würde er mir besser gefallen :freak:
Mein bisheriger Monitor ist schon schwarz und wenn dann zwei Monitore an einem Arm hängen, einer schwarz und einer weiß ist, dann sieht das vielleicht komisch aus v.a. wenn der Schreibtisch leicht von hinten zu sehen ist :-(

Den UWQHD-144 gäbe es in schwarz. Der ist dann aber wieder 70,- Euro teurer...

CB-Andi schrieb:
PS: Für 699,00€ habe ich deinen Bildschirm bei ebay gefunden.......

Ich habe ihn auch nur noch auf ebay gefunden. Wenn man aber bedenkt, dass ich ihn damals für 490,- Euro (ok, es war Blackfriday) gekauft habe, dann nehme ich lieber ein anderes Modell

Zurück
Oben