2-4 fach Externes Festplattengehäuse mit sep. Anschluß pro Festplatte

T

Terrapower

Gast
Hallo liebe Leser,

ich wühle mich seit ein paar Tagen durch das Internet und finde nicht das was ich suche:mad:. Geht Euch bestimmt ab und zu auch mal so oder? Könnte aber auch sein, dass ich etwas anderes erwarte als ich finde. hmm...

Meine Frage betrifft die Funktion JBOD für externe Festplattengehäuse:
Dazu habe ich habe beim Raidsonic RaidSonic Stardom DT2-B2 folgenden Satz gefunden.
Jedes interne 3,5" Laufwerk erhält einen eigenen Laufwerksbuchstaben.

1. Kann man diesen Satz generell für Raidsonicgehäuse in Verbindung mit der JBOD-Funktion stehen lassen?
2. Ich finde nach dem Einbau von 2-4 Festplatten auch entsprechend viele Laufwerke am Computer vor?
3. Kann ich befüllte Festplatten einbauen, ohne das die Daten verloren gehen?
4. Ich möchte Filmmaterial in DVD/DivX-Format über USB abspielen. Gibt es da Probleme?
5. Wie sieht es mit Bluray-Material aus?
6. Gibt es ein Gehäuse an dem ich die Festplatten auch einzeln einschalten kann?



Hmmm ich könnte mich ja auch beim Arlt beraten lassen. Naja ich will nur nicht vom Verkäufer ferngesteuert werden.


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Gruss

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß wirklich niemand was? Würde mich auch interessieren, wie sich das beim Raidsonic ST3620-2S-S2 verhält. Habe gelesen, dass man wohl einen Port Multiplier braucht um die JBOD Funktion zu nutzen, außer das entsprechende Gehäuse hat die Funktion schon implementiert. Leider ist es ja nicht wirklich so ersichtlich, ob ein Gehäuse das kann.

Fantec hatte ich mir angeschaut, scheidet dann also aus.

Blieben noch folgende:

Raidsonic Stardom ST3620-2S-S2

Mapower MAP-TB32CS

Weiß jemand ob die das können. Oder hat jemand noch andere Alternativen, wenn 2 HDs ins Gehäuse sollen?
 
Zurück
Oben