2*4 pin als 8 pin CPU Power Connector

Eleanor1967

Lt. Junior Grade
Morgen zusammen,

ich habe nur eine kurze Frage, ich benutze im Moment ein Meinboard, das nur einen 4pin CPU-Connector hat und habe jetzt ein neues Board mit einem 8- Pin Power Connector. Mein Netzteil hat auch 2 4-Pin Connectoren und ich denke ich kann dann einfach die beiden zusammen stecken um die als 8-Pin Connector zu benutzen, oder ?

Bin mir da jetzt nicht sicher ob das geht, weil ich habe gelesen, das es geht, mal das es nicht ght und man einen Pcix Stromkabel benutzen soll und wollte mich jetzt einfach mal vergewissern :)

Danke für eure Antworten !

MfG Eleanor1967

Ach, auch schon wach ?

Ja, das ist in Ordnung...2x4 sind aufzustecken. Die Stecker sind codiert, sodas nur eines geht. Meist haben die den Aufdruck " -><- "

Ja richtig, aus 2x 4-Pin machst du einen 8-Pin. Die Stromanschlüsse für Grafikkarten sind dafür nicht geeignet und dürften auch gar nicht passen. Da hat dir jemand Unfug erzählt. Welches Netzteil hast du laut exakter Bezeichnung?

kurze antwort: Ja geht (waar auch so gedacht vom Netzteil Hersteller) ;)

Okay danke für eure Antworten, dann werd ich es so machen.

@Wilhelm14
Habe das "OCZ Fatal1ty Series Netzteil 550 Watt SLI Ready"

Als danke euch

MfG Eleanor1967

Hmm ich schau nochmal genau nach wenn ich es gleich einbaue, warte nur noch bis meine Externe Platte fertig mit Kopieren meiner Sicherung ist, dann wird umgebaut und Neuinstalliert :D

Zurück
Oben