Hallo, ich habe eine Fritzbox 7590XA mit 2 Repeater 1750E per WLAN verbunden (LAN leider nicht möglich).
Mein Netz sah in etwa so aus:
Fritzbox Router: Basis24, Basis5
-> Repeater 1: Anbau24, Anbau5
-> Repeater 2: Oben24, Oben5
Hatte also für meine Fritzbox bzw. meine Repeater sowie für das 2,4Ghz und 5Ghz Netzwerk jeweils eine sperate SSID vergeben.
Hatte bisher auch alles problemlos funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen dass die 2,4Ghz Geräte nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Ich gehe davon aus dass Die Fritzbox einen technischen Defekt hat und deshalb das 2,4Ghz nicht mehr funktioniert.
Ich habe an der Fritzbox an dem seitlichen USB 2.0 Port eine Festplatte als NAS angeschlossen.
Ein DECT Telefon ist ebenso angeschlossen.
Die SSID`s sind auf sichtbar gestellt und haben unterschiedliche Namen.
Das Funknetz ist auf aktiv gestellt und die Fritzbox Diagnose zeigt ebenso an das das 2,4Ghz Netz aktiv wäre, wird jedoch von keinem Gerät mehr angezeigt. Bei meinen Repeatern stand auch dass die SSID nicht gefunden worden war.
Könnte es doch eine Einstellungssache sein, ich selber tippe aber auf einen technischen Defekt, bin Kunde bei Netcologne und nutzen die Fritzbox als Mietgerät, ich denke dann müsste man von Netcologne eine neue Fritze erhalten?
Ach die Fritzbox und die Repeater sind auf dem aktuellen Stand.
Da aktuell das 2,4Ghz Netz nicht funktioniert, habe ich das Funknetz für 2,4Ghz aktuell deaktiviert, mit dem 5Ghz Netz habe ich keine Probleme.
Mein Netz sah in etwa so aus:
Fritzbox Router: Basis24, Basis5
-> Repeater 1: Anbau24, Anbau5
-> Repeater 2: Oben24, Oben5
Hatte also für meine Fritzbox bzw. meine Repeater sowie für das 2,4Ghz und 5Ghz Netzwerk jeweils eine sperate SSID vergeben.
Hatte bisher auch alles problemlos funktioniert, nun ist mir aber aufgefallen dass die 2,4Ghz Geräte nicht mehr mit dem Internet verbunden sind. Ich gehe davon aus dass Die Fritzbox einen technischen Defekt hat und deshalb das 2,4Ghz nicht mehr funktioniert.
Ich habe an der Fritzbox an dem seitlichen USB 2.0 Port eine Festplatte als NAS angeschlossen.
Ein DECT Telefon ist ebenso angeschlossen.
Die SSID`s sind auf sichtbar gestellt und haben unterschiedliche Namen.
Das Funknetz ist auf aktiv gestellt und die Fritzbox Diagnose zeigt ebenso an das das 2,4Ghz Netz aktiv wäre, wird jedoch von keinem Gerät mehr angezeigt. Bei meinen Repeatern stand auch dass die SSID nicht gefunden worden war.
Könnte es doch eine Einstellungssache sein, ich selber tippe aber auf einen technischen Defekt, bin Kunde bei Netcologne und nutzen die Fritzbox als Mietgerät, ich denke dann müsste man von Netcologne eine neue Fritze erhalten?
Ach die Fritzbox und die Repeater sind auf dem aktuellen Stand.
Da aktuell das 2,4Ghz Netz nicht funktioniert, habe ich das Funknetz für 2,4Ghz aktuell deaktiviert, mit dem 5Ghz Netz habe ich keine Probleme.
Zuletzt bearbeitet: