2,5" Externe Festplatte für TV-Gerät

BecksLemon

Cadet 4th Year
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einer 2,5" externe Festplatte. Die Festplatte soll als Aufnahme Speichergerät für TV Sendungen dienen. Die Platte solle mit einem Samsung TV Gerät verbunden werden.

Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen? Es sollte eine 2,5" Platte mit min. 500GB Speicher sein. Wichtig ist auch, das die Platte ohne weitere Stromversorgung laufen sollte.

Im aktuellen Conrad Prospekt sind folgende Festplatten im Angebot.
Iomega HDD Prestige Compact 500GB
Conrad Externe Festplatte 500GB USB 3.0 2,5"
Was haltet ihr von den beiden Platten. Ich würde die Festplatte mit hoher Wahrscheinlichkeit gerne bei Conrad kaufen, da ich von dort noch einen 10€ Gutschein besitze.

Danke euch für eure Hilfe!

Gruß

Hi,
Soweit mir bekannt ist ziehen die Festplatten mehr Strom über den USB-Stecker als offiziell zulässig
und wenn der Strom nicht ausreicht muss/kann man z.B. beim Iomega ein 2tes USB Kabel an einen 2ten
Port anstecken. Zum aufnehmen sollten beide funktionieren wenn genug Strom ankommt. Vorher aber mal nachschaun auf was sie Formatiert sind. Manche TVs unterstützen nur Fat32.

@Daky

Also wenn das TV Gerät die Festplatte erkennt, wird die Platte nach Bestätigung automatisch in das richtige Format formatiert.

@all
Was haltet ihr den von den Platten bzw von der iomega?

Gruß

Zurück
Oben