2,5" externe Festplatte + Gehäuse; Absturz bei starker Belastung

real_ralll

Cadet 3rd Year
Moin,
ich wollte nun eigentlich schon seit August eine funktionierende externe 2,5" Festplatte mit FW400 & USB haben. Doch bis heute ist dieser Traum nicht erfüllt.
Ich habe eine Samsung MP0804H Platte...

Dazu hatte ich mir ein Gehäuse von EasyTech (http://www.easy-tecs.com/shop/artikeldet.php?proid=1331&bez=DB-228C2%20Aulu-Case%20f%FCr%202,5%B4%20Festplatte%20USB%202.0%20&%20IEEE1394&sid=d708502036aacd3ccfe625dafa87a18c) gekauft.
Nach dem alles zusammegebaut war, gingen die Probleme beim Daten sichern gleich los. Wenn viel kleine Daten (~1,5MB pro Datei) per FW400 übertragen wurden ist die Platte immer ausgestiegen, also vom Arbeitsplatz verschwunden und es gab eine Fehlermeldung; Kopiervorgang abgebrochen.
Nachdem ich das Gehäuse eingeschickt und ein neues (dasselbe noch einmal) bekam, hat sich an dem Problem nichts geändert. (es war egal, ob ich noch den zusätzlichen Stormanschluss benutzte. Einzig und allein der USB -Aschluss hat ohne Probleme gearbeitet, doch ist das ein bissel langsamer, außerdem kaufe ich mir ein Gehäuse mit FW400 um das dann auch nutzen zu können)

Zwischenzeitlich ist die Festplatte sogar einmal gecrashed, und auch gute Wiederherstellungsprogramme konnten nicht alles retten.

Jetzt habe ich mir von DSP das DaisyCutter Gehäuse (http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/product_info.php?cPath=9009&products_id=10799&) bestellt, und gestern kams an. Gleich Fesplatte eingebaut, und siehe da, bei vielen kleinen Daten stürzt die Platte wieder ab.
Wenn ich die Platte mit einem Adapter direkt an einen (internen) IDE Stecker+ Strom anschließe treten die Probleme nicht auf.
Die Probleme treten auch an anderen unabhängigen Rechnern auf, trotz unterschiedlicher Gehäuse.

Müsste eigentlich auch die Aktuellsten Treiber fürs Mainboard installiert haben.

Hat jemand ein Diagnose-Programm für solche Zwecke? Kennt sich jemand gut genug mit der Hardware aus, um mir zu sagen wo evtl. der Knacks liegt?
Ich bin auf jedenfall für jede Antwort sehr dankbar.

Gruß
Rallle

Zurück
Oben