2,5" externe HD (USB), ´Partition wiederherstellen!?

guzonja

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
63
Hallo allerseits!
Habe einer 2,5" festplatte aus versehen die partition gelöscht aber die hd nicht
formatiert!
dann habe ich mit r-studio tool versucht die dateien wiederherzustellen, das tool fand alle dateien jedoch sie lassen sich nicht alle öffnen.
habe gehört dass active partition recovery tool im dos modus die dateien vollständig wiederherstellt, habe getestet und es fand auch alle dateien, der laufwerkbuchstabe wurde mit ? angegeben. (unter xp existiert garkein lw-buchstabe, hd wird nur physisch erkannt). das problem ist active recovery konnte die ermittelten daten nicht zurück auf die hd schreiben.
wie stelle ich die daten vollständig her? wie bringe ich die im dos modus ermittelten dateien zum xp system???

bitte um hilfe!!!

gruss
guzzi
 
Versuch es mal mit PartitionMagic, damit kriegst du echt alles wieder hin.

Einen Link habe ich jetzt leider nicht.
 
habe eine partition eingerichtet aber da ist nix drin, dateien sind irgendwo im hintergrung
 
in dieser partition mit recovery-tools suchen. z.b. File Scavenger, GetDataBack for NTFS.
 
habe festgestellt dass die recovery tools die dateien nur teilweise wiederherstellen, habe aber gehört das active recovery unter dos alle dateien exakt wiederherstellt, habe es probiert und die dateien gefunden, konnte aber die ermittelten hd infos nicht auf die ´hd schreiben!
habe folgendes dazu gefunden!

Problem:

While saving the partition information I receive an error message saying "Error writing physical sector". Not able to save the partition information to the HDD.

Reasons:

Boot sector is write-protected. Some BIOS allow protecting Boot sector from write operations in order to prohibit viruses to damage it.
Run the software from Windows 95/98/ME "MS-DOS Prompt" console.
Hard Disk Drive is physically damaged ( i.e. has bad clusters ).
Solutions:

Check your BIOS settings. If you have setting like "Virus Warning", make sure that it's been "Disabled".
DO NOT try to run the software from under Windows Operating System! Boot your computer in "Command Prompt" mode (press [F8] when Windows boots) or boot from the floppy disk.
If your HDD is physically damaged, it's better to copy all important data from there and use another Hard Disk Drive or you are at risk of loosing your data.


glaube es liegt an der bios einstellung finde aber nichts was ich disablen könnte!?
 
die vollverionen der tools stellen die dateien schon komplett wieder her, wenn es was herzustellen gibt. den virusschutz gibt es irgendwo im bios. handbuch konsultieren. und, wie die meldung sagt, hat die platte probleme, mach mal einen intensiven oberflächentest. erst mal ohne korrektur, damit du siehst, was los ist. danach kannst du immer noch korrigieren lassen.
 
Zurück
Oben