2,5" externes Gehäuse, Controller kaputt

cool_case

Lt. Junior Grade
Hi,

ich verwende seit ein paar Monaten das externe Gehäuse lian li ex-q10. Leider ist mir der USB Anschluss am Controller bei einem Modellen abgebrochen :mad: und beim anderen ist er kaputt. Das Problem bei dem Produkt ist, dass das USB 3.0 Kabel recht starr ist und dadurch die Hebelwirkung auf den Anschluss groß ist. Daher muss man sehr vorsichtig sein; wird die Festplatte aber viel verwendet, kommt es sehr schnell zu Ermüdungserscheinungen und zum Schluss bricht der Anschluss ab :freak:. Leider ist mir der Gedanke den Anschluss mit Epoxiharz zu sichern erst zu spät gekommen :D.

Zwei Fragen hätte ich:

Kann man so einen Controller irgendwo nachbestellen? (Alternate als Lian Li Lieferant kann mir nicht weiterhelfen)
Kann mir jemand ein "robustes" Gehäuse empfehlen, das Lian Li ist sonst ansich ein sehr gutes Gehäuse :)

Danke schonmal.

Normal kommt man nicht so einfach an die Controller, da sich die Platinen je nach Hersteller unterscheiden.

Wie wäre es sich nächstes mal einfach gleich ein flexibles Kabel zu kaufen, hab auch schon einen Berg von den Leitungen die sonst immer dabei sind übrig, da sie entweder zu kurz sind oder sich wie eine Stahlstange anfühlen :D

Mein LianLi 2,5" ist mir auch an der Stelle auseinandergeflogen.

Besitze nun ein Inter-Tech Coba Nitrox, das hat einen Mini-USB 3.0 Anschluß, der sehr viel stabiler wirkt. Damit bin ich sehr zufrieden :)

Ich habe mich halt von den positiven Reviews verleiten lassen, aber das Ding ist echt schrott :D.

@JacktheRibber: Meine altes Gehäuse hatte mini USB 2.0, wobei der Anschluss an 4 Lötstellen befestigt ist und sehr stabil ist, ist das bei deiner auch der Fall?

@Commander Alex: Geb ich dir recht, ist meistens alles Müll :D, gibts flexible USB 3.0 Superspeed Kabel?

Jep, sieht mir auch nach 4 Lötstellen aus:

Commander Alex: Ah ok von der Marke hab ich eine USB 3.0 verlängerung, werd ich mir mal ansehen. Danke.
JacktheRibber: Ja sieht stabil aus, danke für das Foto. Kannst du was zur Übertragungsrate unter USB 3.0 sagen?

Die Geschwindigkeit bei Kopiervorgängen USB3.0 ist um die 100MB/s :) Hab jetzt aber keinen reinen Benchmark zur Hand

Zurück
Oben