2,5" Festplatte fürs Notebook

DJ Volkan

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,
bin aktuell auf der Suche nach einer Festplatte für mein Dell Vostro 1500.

Sollte so schnell wie möglich sein, dabei natürlich so leise wie möglich (widerspricht sich vermutlich ^^). Die Größe sollte >500GB sein, max. für 80 Euro.

Eine SSD kommt leider nicht in Frage, weil das Notebook nur Platz für eine Platte hat. Eine 128GB SSD ist zu klein und die großen mir eindeutig zu teuer.

Habe jetzt zusätzlich zu den "normalen" die Seagate Momentus XT entdeckt. Ist die besser als konventionelle Platten? Oder vll. eine Hitachi Travelstar Z7K500

Also wäre über Vorschläge dankbar, leider hab ich aktuell selber nicht die Zeit mich intensiv zu informieren, bin wegen des Studiums zur Zeit wirklich sehr beschäftigt.

Mfg

Habe jetzt zusätzlich zu den "normalen" die Seagate Momentus XT entdeckt. Ist die besser als konventionelle Platten
Von der Datensicherheit bei Stürzen o.ä. nicht, aber nach 5-10 mal Pc starten und Anwendungen aufrufen werden im Cache die häuffigsten Zufriffe hinterlegt und z.B. Windows startet deutlich schneller...
Ist ein ganz guter Kompromiss zwischen Speicherkapazität und Schnelligkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Der TO hat nach einer Festplatte größer 500GB gefragt.

Wenn Preis-/Leistung gefragt ist, sind die Samsung doch prima.
Die 750GB-Platte von denen ist wirklich gut.

Sicher gibt es in dem Preisbereich unter 80 Euro sogar schon 1TB 2,5 Zoll Platten von Samsung zu kaufen aber er wollte eine schnelle Platte haben und da denke ich sollte er gleich zu dieser Hybrid greifen.

@computerbase107: sorry, sollte natürlich >= 500GB heißen.

oki, dann werde ich mir die nochmal genauer anschauen, und mich dann zwischen 500 und 750GB entscheiden, auch wenn die mein Budget sprengt. Da hätte ich dann halt mehr Cache (8 statt 4 GB)und mehr Speicher kann man eigentlich immer gut gebrauchen ^^

Zurück
Oben