2,5" Festplatte OHNE 4KB Sektoren / Advanced Sector Size (für ZM-VE300)

slampoint

Cadet 1st Year
Hallo,
ich bin derzeit auf der Suche nach einer möglichst großen & schnellen (was für eine Überraschung ;) ) 2,5" Festplatte mit 9,5mm Bauhöhe ohne die neuerdings überall erhältlichen 4KB Sektoren / Advanced Sector Size.

In meinem Fall brauche ich diese als Alternative, falls mein Zukünftiges Zahlman Gehäuse keine 4KB Sektoren Festplatten annimmt / es zu Problemen kommt. Leider spart sich der Hersteller und alle Testberichte zu diesem Thema aus. Sollte das Gehäuse nach 2 Monaten Lieferzeit Ende August dennoch bei mir eintreffen werde ich dieses testen und dann auch hier berichten.

Bis dahin sammel ich in diesem Thread alle meine Erkenntnisse sowie eure Vorschläge:

1. Toshiba MK6461GSYN - 640GB - Quelle / Testbericht

hi,

frag doch beim hersteller des gehäuses nach ob er es 4k sectoren unterstützt...

Ich würd denken, das ist doch dem Gehäuse egal, es reicht die Daten ja nur durch. Ich wüßte jetzt auf Anhieb nichtmal, mit welchem Tool man überhaupt ermittelt, welche Sektorgröße in einer HDD verwendet wird. Die Partitionen legst Du doch selber an?

das habe ich bereits 3x. sowohl in usa als auch in korea. und der forum link auf der hersteller homepage ist tot :-(

Zurück
Oben