2.5" Festplatten (SSD) Gehäuse mit USB 3.0 /eSATA

  • Ersteller Ersteller EnHoE007
  • Erstellt am Erstellt am
E

EnHoE007

Gast
Hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem 2.5" Gehäuse mit USB 3.0 und eSATA, aber OHNE externe Stromversorgung resp. Netzteil.

Edel wäre natürlich wenn es eine Art Schnellwechselfunktion der Platten hat in kompakten Ausmannsen.


Kennt jemand grad was?

Danke & Gruss
 
Das Lian LI EX-Q10 ist schön flach und klein, nochdazu hochwertig verarbeitet. Ca. 20€

Ups eben erst gesehen, dass es eSATA haben soll. Dann DeLOCK 42488 Multiport. ca. 27€
 
Zuletzt bearbeitet:
hab das erwähnte delock...ein schickes teil, kommt mit neopren-tasche und usb-stromkabel für den esata-betrieb. esatap ist eine noch feinere sache, aber dafür musst du wohl erst ein kabel kaufen

schnellwechselfunktion hat es zwar keine, dafür sind aber auch nur 4 schrauben zu lösen



hier bitte, eine RIESENauswahl :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit es klar rüberkommt: ESATA BRAUCHT STROM, d.h. du brauchst immer das USB oder Stromkabel angeschlossen.
Bei der Stromversorgung kommts meiner in den letzten Wochen stark gewachsenen Erfahrung nach auf die PLatte an, hatte ein günstiges und ein teures e-sata+usb2.0 gehäuse bestellt und die Platte lief in beiden Gehäuse ohne extra strom mit usb und dann auch nur mit 2anstatt 3kabeln mit E-Sata.

Esatap kann ich dir nix zu sagen leider:(
 
Ich habe ebenfalls das DeLock und es funktioniert auf jeden Fall. Die Verarbeitung des Gehäuses geht auch klar.

Leider ist bei mir der Stecker sehr empfindlich. Eine leichte Berührung (weit entfernt von Erschütterung) und das Gerät wird nicht mehr erkannt. Zudem nervt die selbstständige Abschaltung bei Nichtnutzung der Platte.
 
@nukular8400

ach....bei dir auch :(
aber nur bei usb3, richtig? usb2, esata und esatap funktionieren unterbrechungsfrei.

damit sind wir dann schon zu dritt. scheint wohl ein kontaktproblem am tollen multiport zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
tjaaa...so oft wirst du die platte wohl auch nicht wechseln müssen. der typ im video würde beim delock in 30 sekunden die platte wechseln.

die mehrfach auftretende usb3-problematik ist aber schon unpraktisch. ich hab schon öfters eine weile damit verbracht, das teil unter usb3 am laptop (ohne esatap :/) zum laufen zu bringen (usb2 klappt 1a, ist halt langsamer)

dann würde ich zum fantec greifen (oder mich von der esata-schnittstelle verabschieden, usb3 ist viel weiter verbreitet)
 
Zurück
Oben