2,5" gute Festplatte für Dell D600

gonso86

Cadet 1st Year
Ich suche eine Festplatte für mein Dell D600.
Zur Zeit ist eine Hitachi 40gb platte mit 4200 Umdrehungen drin, welche mir aber zu klein und zu langsam ist.
Die Hitachi HTS451210H9AT00 (Travelstar 5K100) finde ich sehr interessant. Sie sollte die beste 5400er Platte derzeit sein oder? Eine 7200er Platte hatte ich auch in Betracht gezogen, aber ich denke nicht das, dass
eine gute Sache waere von einer 4200er auf eine 7200er umzusteigen, da diese doch eine wesentlich höhere Wärmeentwicklung haette und dadurch alle Komponenten aufheizen wuerde? Was zur Folge haette das die Komponenten schneller den Geist aufgeben?
Desweiteren wollte ich wissen ob die Festplatte ueberhaupt unterstützt wird, da das Notebook ja doch etwas aelter ist und wieviel GB der Controller maximal unterstützt und welche Festplatten ihr empfehlen wuerdet.

Danke schonmal!

ein onlinereview waer auch klasse.

Also ich brauechte eigentlich doch nur eine 80gb platte. welche nehm ich da nun? kennt sich keiner aus mit notebookfestplatten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost zusammengeführt)
Also in meinem alten Dell CPXH hatte ich eine 80 GB eingebaut, war glaub ich ne Hitachi.
In meinem jetzigen Dell D800 habe ich mir eine 120 GB Samssung HM120 JC mit 5400 rpm eingebaut. Die serienmässig eingebaute werkelt in einem externen Gehäuse.
Was eine "gute" 2,5" Platte ist, vermag ich nicht zu beurteilen. Das hängt m.E. auch von der Verwendung des Laptops und letztlich auch vom Geld hab. Falls Du massenhaft Daten speichern willst, ist ggf ein ext. 3,5 LW ne Alternative.

ich habe eine externe festplatte. ich brauche eine schnelle, kühle 2,5" festplatte zwischen 80 und 100 gb. 80 wuerden reichen. wenn die 100er aber merkbar schneller waere wuerde ich zu einer 100er greifen. achja und sie soll 5400 umdrehungen haben. ich denke mit einer 7200er platte wuerde ich meinen notebook auf dauer nichts gutes tun.

hat jemand eine benchmarkliste oder nen review oder so?

Zurück
Oben