2,5" HDD für Notebook

motsch_

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
1.135
Hi,

ich suche für mein DJ Notebook eine neue HDD.

Da habe ich nicht besonders große Anforderungen, nur stabil soll sie laufen, und nicht allzu laut sein. Lahm wie ne Schnecke darf sie aber auch nicht sein :D

sie sollte ca. 500 GB Kapazität haben.
Preis: max. 80 €

Bin für alle Vorschläge dankbar :D
 
Eingentlich total egal. Falls du kein Windows 7 drauf hast, achte nur drauf, das sie kein Advanced Format hat ;)
 
Was meint ihr? Soll ich die Festplatte (auf der nur Musik kommt) intern oder extern betreiben?
Die Musik soll mit Traktor Pro 2 (professionelles DJ Programm) abgespielt werden...wie bin ich da besser dran?

Die HDD soll halt gutes P/L Verhältnis haben, leise laufen, stabil sein, nicht zu warm werden und doch auch schnell und gut sein :D
 
Intern, es sei denn, da steckt ne SSD drin und du hast USB3.0 am Notebook...
 
Dann spricht ja wohl alles für intern...
 
Ja die Momentus 5400.6 passt in dein System, bist du dir aber sicher dass du PLatz für 2 Festplatten hast? Ansonsten müsste da ja noch Windows drauf und da ist ne schnellere zu empfehlen - all zu laut sind die meisteen Notebookfestplatten nicht meiner Meinung nach, wir haben hier ein Notebook mit einer Hitachi, diese ist praktisch geräuschlos und hat 7200 Umdrehungen, in meinem Notebook habe ich die Seagate mit 7200 Umdrehungen. Diese ist meiner Meinung nach zwar hörbar aber nicht störend (sauschnell ist sie übrigens auch noch).

Also wenn sie als 2. Festplatte nur um Musik abzuspielen verbaut wird kommts nicht drauf an, beim bearbeiten würde isch schon eine 7200 nehmen.
 
Naja, dass er diese austauscht oder das er weiß, dass er nen Schacht freihat, hab ich mal vorausgesetzt, aber hast Recht ;)

Ansonsten kann mer die kaufen, die nehmen sich net so viel.

Bein ner Festplatte von "sauschnell" zu sprechen, ist in der Zeit von SSDs aber zweifelhaft :evillol:
 
Naja ich hab 2 SSD's und das ist natürlich kein Vergleich - aber ne 500gb ssd muss man auch erst mal bezahlen...
 
Ja gut, dass steht eh nicht zur Debatte.

Ne Alternative wäre höchstens:
http://geizhals.at/de/531229
Zwar 20 € drüber, aber das Geld wäre sicher gut angelegt....
 
Zurück
Oben