2,5" in 3,5" Schacht / hardwareversand

c-mate

Rear Admiral
Hi,
ich wollte gerade den Warenkorb meiner hardwareversand Bestellung wegschicken, da ist mir eingefallen, dass da doch noch was fehlt.
Eine 2,5 Zoll HDD Western Digital Scorpio Blue 250GB soll in ein Lian Li PC-Q09B rein und zwar unter anderem deswegen, dass bisschen mehr Platz in dem Gehäuse für den Airflow ist.
Dafür brauche ich doch aber bestimmt einen Adapter, dass die 2,5" HDD in den Schacht reinpasst oder?
Bei hardwareversand finde ich aber nur das hier: http://www2.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=32504&agid=815
Aber dann könnte ich ja auch gleich eine F4 Spinpoint einbauen.

Gibt es noch andere Adapter oder wie baut man die 2,5" HDD ein?

THX

Es gibt da total einfache Blechwinkel für kleines Geld.
Tipp: Google = "adapter 3,5 festplatte" oder ähnliches, man findet per google sehr leicht alle möglichen Lösungen...
Noch besser Google mal nach "Entkoppler Festplatte", dann macht der Einbau in den Slots auch noch mehr Sinn...

Zuletzt bearbeitet:
Ah ok das sieht schon besser aus ;)
Dankeschön

Edit
Oh da passen eh nur 2,5" rein?
Na dann hat es sich ja sowieso erledigt

Ja, da passen gar keine 3,5" HDDs rein.

Stimmt, jetzt wo ihr es sagt hab ich es auch gesehen ;)

52cab1306756524_800.jpg

bzw.
ce5f31306756512_800.jpg

So sieht die Verkabelung aus. Da ist nichts mit Luftig ;)

Mhm die beiden Bilder verstehe ich nicht.
Wie passen die zusammen bzw wo kommt bei dem unteren Bild die HDD und das Netzteil hin bzw wo kommt bei dem oberen Bild das Board hin?
Oder liegen die beiden übereinander?
Und das Slim Laufwerk muss doch auch noch irgendwo hin

Das gehäuse ist zweigeteilt. Das Slim LW siehst du doch im Bild 1.

Ach das ist das Slim-LW. Ich dachte das wäre das Netzteil ;)

Das NT ist links neben dem Mainbaord auf Bild 2.

Jetzt lichtet sich das Dunkel. Ich hab mich schon gefragt was das denn wohl ist.
Ich hab bisher immer nur die Standard Netzteile in der Hand gehabt und hab mir nie Gedanken darüber gemacht wie wohl ein passives Netzteil ausschaut...

Zurück
Oben