2,5" oder 3,5" für Spiele + Daten?

tco95ttocs

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Bin noch immer am überlegen, wie ich meine alte Daten-HDD ersetze. Sie sollte min. 500GB haben und schnell sein.

Dachte erst ne 500GB mit 7200U/min in 3,5". Nu Frag ich mich grad, ob es denn nicht sinnvoll wäre ne 2,5" zu nehmen, da sie nicht so warm wird und auch weniger Strom benötigt!

Spricht da irgendwas dagegen?

Spricht da irgendwas dagegen?

Die meisten 2,5 Zoll Platten laufen nur mit 5400u/min...
Musst dir wenn dann eine Suchen mit 7200 u/min (z.b. WD Scorpio Black oder Spinpoint)

Ich hab im HTCP eine Scorpio Black (2,5'') und im normalen desktop eine Spinpoint F3 (3,5 Zoll)

Im Benchmark ist die Spinpoint um einiges schneller..Auch beim normalen Arbeiten, fühle ich eine bessere Zugriffsgeschwindigkeit der 3,5 Zoll Platte.

Im meinem nächsten Desktop (zusammen mit sandybridge) kommt eine SSD + 1000GB 3,5 Zoll Platte rein.
Spinpoint F3

Hab noch ne Spinpoint F3 500GB rumliegen, welche grad verkauft wird (siehe Link in signatur)

und wenn du Geld über hast ... WD Veloci Raptor 2,5" im 3,5" Käfig die 10.000 U/min macht

nuja ne SSD habsch ja schon fürs System, hab aber scheinbar ne recht laute 500er WD mit 7200U/min erwischt, will aber auf die Geschwindigkeit ner 7200er nicht verzichten!

Zurück
Oben