2.5 platte in externem Gehäuse eingegangen - was tun?

marine2k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
97
Hallo,

ich hoffe ich mach nicht den 1000. gleichen Thread auf .. :)
mir ist vor einigen Tagen eine 2.5-Festplatte (IDE/80GB) in einem externem Gehäuse kaputt gegangen - hab zuerst auf ein kaputtes Gehäuse getippt und ein neues bestellt - funktioniert wieder nicht.
Jetzt gestern von einem Kollegen einen 2.5-auf-3.5-Adapter ausgeborgt und damit probiert intern an meinem PC anzuschließen
beim Booten erkennt er die Platte nicht mal, er sucht zwar einige Sekunden (solange bis das eingestellte IDE-Timeout abgelaufen ist), aber erkennt sie nicht..
Von der Platte hört man, wie sie "rauffahren will", dann aber irgendwo "stecken" bleibt und wieder neu beginnt - das ganze so lange, bis eben der IDE-Timeout eingetroffen ist .. :/

es sind "nur" Fotos drauf, also nichts, wo ich irgendas profesionelles machen würde, aber: was würdet ihr in dem Fall machen?
Hat schon mal wer mit ähnlichen Problemen seine Platte gerettet?
Von der "Gefrierschrank-Methode" hab ich bisher abgesehen, da zu extrem =)

lg,
 
marine2k schrieb:
Von der "Gefrierschrank-Methode" hab ich bisher abgesehen, da zu extrem =)

So extrem ist die Gefrierschrank Methode ja auch nicht - vor allem, wenn sonst sowieso nichts mehr geht!

marine2k schrieb:
was würdet ihr in dem Fall machen?
Eine neue Platte kaufen, Daten vom Backup wieder einspielen, kaputte Platte wegschmeißen :D
Sorry, das musste sein ;)
 
hm .. also doch Gefrierschrank? ;) Werds zuerst mal einen Studienkollegen anschaun lassen, der meint er kann vielleicht noch was machen. mal schaun =)

PS: mir ist schon klar, dass man auch vom Backup ein Backup haben sollte ;) hatte aber damals leider keine Lust auf den Aufwand (hab den Großteil der Daten eh noch, aber 3 oder 4 Monate lang kein Backup vom Backup gemacht ;) )

nunja danke mal :)
 
Zurück
Oben