2,5" SATA externe Festplatte Gehäuse

söLLa

Commodore
Hallo,

ich suche in möglichst flaches Gehäuse für eine externe 2,5" Festplatte. Bei Alternate findet man immer nur so Gehäuse um 1,5cm, gibts da auch noch kleinere oder ist das das kleinste was es gibt?

Und dann noch eine Frage: Wie gestaltet sichd er Einbau davon? Einfach "Plug-n-Play" HDD rein und Deckel zu und dann läuft sie oder wie funktioniert das? Kann mir jemand ne 2,5" HDD empfehlen, so 160GB? Sonst nehm ich einfach eine Seagate :lol:

/EDIT: Was haltet ihr von dieser Kombination? Case + HDD

Zuletzt bearbeitet:
söLLa schrieb:
Einfach "Plug-n-Play" HDD rein und Deckel zu und dann läuft sie oder wie funktioniert das?
Normalerweise genau so, evtl. muss die Platte noch formatiert werden.

Von deiner Kombination halte ich nichts, weil du dann zwei Gehäuse hat und keine Festplatte ;)

Egal welchen Link ich benutze immer kommt zweimal das Case :lol: Hier mal die Geizhalslinks: Case + HDD

sehr wahrscheinlich musst du die HDD erstmal über die Datenträgerverwaltung bearbeiten.

seagate festplatten sind allgemein lauter... als andere Marken. Das heisst aber nicht dass sie besonders laut sind, aber eben lauter als zum Beispiel Samsung. Falls es dir nicht darauf ankommt ist die Seagate sicher ok.

ein Freund von mir hat sich diese Samsung gekauft. Wir haben sie angeschlossen und sie lag vor uns auf dem Tisch (ohne Gehäuse oder ähnliches). In den ersten Momenten dachten wir sie wäre kaputt, weil man sie überhaupt nicht gehört hat. Sie war aber einfach nur so leise :D

Ach ja... wenn du bei KM Elektronik online bestellen willst und dir die Ware per Versand schicken lässt, du aber keine Gutscheine einlösen möchtest...
mach folgendes:

1. fülle ganz normal deinen Einkaufskorb bei KM Elektronik online
2. mache mit dem selben Browser einen neune Tab auf (ich mache das mit Mozilla Firefox und aktivierten Cookies)
3. Tipp in der Google Suche "heise HM16HJI" ...
4. wähle den ersten Link für heise Preisvergleich
5. klicke den Link mit KM Elektronik... (diesen Tab kannst du nun schliessen)
6. aktualisiere deinen Warenkorb
7. führe deinen Einkauf fort

durch diese Aktion wird ein Cookie gesetzt und der Preis deines Einkaufs unter Punkt 6. hoffentlich um ein paar Euro billiger :)

Diese Sache funktioniert wie gesagt nur für ONLINEKAUF.. KOMBINIERT MIT VERSAND... und.. OHNE GUTSCHEINE EINZULÖSEN...
Diese Preise sind in den Filialen nicht gültig, und du kannst die Ware nicht in eine Filiale zum Abholen bestellen ..
(keine Garantie, dass der Preis wirklich günstiger wird ;) )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay, dann eine Samsung :lol: danke ;)

hierzu muss ich jedoch sagen... dass ich NOCH NIE eine Seagate Festplatte "live und in Farbe" (und auch nicht im Betrieb) vor mir hatte. ...
haben 2.5 " Seagate Festplatten vielleicht auch 5 Jahre Garantie?? ...

du musst es selbst entscheiden :) ... ach ja ist es nicht günstiger eine komplette 2.5 Zoll USB Festplatte zu kaufen, als selber zu kombinieren?

bei Alternate hatten die heute zum Beispiel eine WD Festplatte im Angebot gehabt .. 250 GB für 55 €

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber das war nur eine Ausnahme und pink darf es auf gar keinen Fall sein da es für meinen Dad im Büro ist :lol: Ich dachte selber zusammenbauen ist immer besser? Ich wollte eigentlich ein Case mit FireQire nehmen aber dann ist er darauf gestoßen und davon kommt er nicht weg also muss es selber zusammenbauen sein^^

Zurück
Oben