2,5" SATA Festplatte für NoteBook gesucht

Mikusch

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
319
Hallo Leute!

Suche für mein schon etwas betagtes NB eine etwas größere FP (mind, 320GB).

Kriterien:

::: wichtigster Punkt- leise
::: auch wichtig - gute bis sehr gute Performence
::: - max. 60 €



Mfg
 
Habe ich schon geschaut.Möchte aber lieber auf Usererfahrungen setzen, trotzdem danke!
 
Wofür soll die Platte denn dann dienen? System oder Datengrab? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm ne Scorpio Blue. Ich finde, das ist der beste Kompromiss aus Leistung und Lautstaerke.
 
Die Blue finde ich vergleichsweise laut, die 500GB ist z.B. lauter als die 500GB Black warum auch immer, hatte schon einige und immer das gleiche Bild ...

@Mikusch
Wenn es schnell sein soll dann nimm eine 7200rpm, sind aber (meist) minimal lauter und verbrauchen minimal mehr Strom ...
 
Habe bei meinem Notebook auf Arbeit eine intern und eine extern. Ich hoere beide nicht.
 
@ UnTouchLeSS

SSD ist mir zu teuer, die baue ich lieber in meinen Desktop ein.Also soll sie sie sowohl als Datengrab als auch fürs System sein.
 
Commander Alex schrieb:
Die Blue finde ich vergleichsweise laut, die 500GB ist z.B. lauter als die 500GB Black warum auch immer, hatte schon einige und immer das gleiche Bild ...

@Mikusch
Wenn es schnell sein soll dann nimm eine 7200rpm, sind aber (meist) minimal lauter und verbrauchen minimal mehr Strom ...

ich habe beide hier: 500G Black u. Blue in 2,5". Die Black brummt genauso laut wir ihre große 3,5" Schwester mit 7200U7min. Die 2,5" Blues mit 5400 kaum hörbar. Beste Empfehlung.
 
Von wann sind die Blues, hab vier von jeder Sorte und die Dinger sind durchgehen lauter und brummen wie verrückt, die einzigen Blue die ich hatte und die leise waren sind die 250GB sind aber 1 Platter würde ich mal sagen ...

Aber die Black ist nicht annähernd so laut wie eine große Black, da stimmt dann mit deiner Black was nicht, weil da liegt ein enormer Unterschied dazwischen ...
 
Zurück
Oben