vyrnius
Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich habe mir das Notebook MSI GE63 8RF-427 bestellt und warte nun auf dessen Ankunft.
Da nur eine 256GB SSD beiliegt, möchte ich gleich bei Ankunft des Laptops eine weitere Festplatte anschließen.
lt. diesem Datenblatt (.pdf Datei von Amazon) verfügt der Laptop über zwei freie Steckplätze:
1x M.2-PCIe-NVMe-Steckplatz
1x 2,5“ SATA III HDD
Meine Frage(n):
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
LG
vyrnius
Ich habe mir das Notebook MSI GE63 8RF-427 bestellt und warte nun auf dessen Ankunft.
Da nur eine 256GB SSD beiliegt, möchte ich gleich bei Ankunft des Laptops eine weitere Festplatte anschließen.
lt. diesem Datenblatt (.pdf Datei von Amazon) verfügt der Laptop über zwei freie Steckplätze:
1x M.2-PCIe-NVMe-Steckplatz
1x 2,5“ SATA III HDD
Meine Frage(n):
- Kann ich eine Samsung 860EVO M.2. über den M.2-PCIe-NVMe Steckplatz anbinden? Wenn ja, brauch ich dafür noch weiteres Zubehör oder die SSD einfach einknipsen und fertig?
- Kann ich, theoretisch, eine 2.5" SSD über den 2,5“ SATA III HDD-Steckplatz anbinden? Und wenn ja, mit welchem Kabel (die für einen herkömlichen Computer sind doch viel zu lang/groß oder etwa nich) und wie schraube ich sie fest (damit sie nicht im Notebook herumtollt)
Herzlichen Dank für eure Hilfe!
LG
vyrnius
Zuletzt bearbeitet: