2,5'' USB-Platte Daueraktivität ==> Explorerabsturz etc.

Julle

Lieutenant
Hi,

habe mir vor einiger Zeit die Adata NH 92 500gb (2,5'' USB-Platte) gekauft.

Schon länger ist mir folgendes Problem aufgefallen, habe bisher vergebens versucht es selbst zu lösen:

Nach einiger Zeit bzw. aus unbestimmten Gründen geht meine HDD in einer Art "Daueraktivität" über (Status LED blinkt die ganze Zeit und hört nicht mehr auf) OHNE, dass Zugriff auf die Platte erfolgt.

Gerade ist das Problem wieder entstanden. Nun habe ich bemerkt (kann allerdings auch Zufall sein), dass ich auf alle Partitionen, sind insg. drei, der Platte zugreifen kann, mit Ausnahme der Partition auf der Musik gespeichert ist.

Allerdings habe ich Winamp bereits geschlossen und das Problem besteht weiterhin.

Es äußert sich so, dass die Platte/ Partition (bin mir wie gesagt nicht sicher obs Zufall war, dass ich auf die anderen Partitionen zugreifen konnte) nicht ansprechbar ist.

Weder über den Explorer/Dateinmanager noch in Form von Medienwiedergabe oder sonstigen Zugriffen.

Die einzige Lösung ist die Platte vom USB zu trennen, jedoch kann das meiner Ansicht nach keine Dauerlösung sein.

Hoffentlich hat jmd. ne Idee - schonmal Danke für die Hilfe!

Keiner ne Idee? Mir ist schonmal der Gedanke gekommen, dass die beim Spin-Down nicht genug Saft bekommt bzw. eher beim Spin-Up oder wie man das nennt wenn sie wieder anläuft.

Habe sie nämlich nur über 1 USB und nicht über die Y-Stecker angeschlossen.... Habe jetzt mal testweise das Y-Kabel verwendet - bisher ist es noch nicht aufgetreten, allerdings hab ich so auch erst seit 2 Tagen oder so.

Zurück
Oben