2,5 Zoll Festplatte für Sat Reveiver (VU+)

Posent

Banned
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
1.186
Hallo. Ich suche eine 2,5 Zoll Festplatte für eine VU+. Die VU+ wird gleich bestellt und ich benötige eine 2,5 Festplatte mit folgenden Vorgaben

1.) 1-2 TB Platz
2.) leise (sehr wichtiges Kriterium)
3.) schnell (sehr wichtiges Kriterium)

Stromverbrauch und Haltbarkeit sind eigentlich egal (da relativ selten im Betrieb).

Was ist von der Western Red zu halten ? Lohnt sich relative teure Preis oder ist die Platte "überholt" ?
 
Ich habe in meiner VU+ Duo2 eine WD Blue verbaut und keine Probleme
 
Typischerweise passen dann 9.5mm 2.5" Platten und damit ist die Hälfte von 1. nicht erfüllbar. 1TB oder so ist max.
2. und 3. sind kontradiktorisch: schnelle Platte heißt schnell drehende Platte und damit nicht mehr leise. Meine 7200rpm Notebookplatte hat ein deutliches sirren wenn sie sich dreht.

Die WD Red ist das Gegenteil von dem was du willst: sie ist, laut WD haltbarer aber auch langsamer weil nur 5400rpm.
Wozu muss die Festplatte überhaupt schnell sein? Das Ding ein mickriger SOC mit MIPSel CPU. Langsamer als jede Atom Krücke. Was willst du da mit schneller Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich eine schnelle Platte damit Filme schnell anlaufen, Liste von Filmen schnell angezeigt werden, 2 FullHD aufnahmen gleichzeitig aufgenommen werden können usw.

Welche Platte würdet ihr den Empfehlen ? Ist ein WD Blue eine gute Idee ?
 
3.) schnell (sehr wichtiges Kriterium)

Wozu??? Betreibe hier ne Dreambox mit ner grünen Seagate mit 3,5" 5400 rpm und ner langsamen alten 2,5" aus meinem Macbook für permanent Timeshift.

Selbst um 4 oder mehr HD Streams aufzuzeichnen brauchst du keine "schnelle" platte.

Leise und kühl sollten für den Zweck die wichtigsten Kriterien sein. Paar MB mehr Lese- und Schreibrate bringen dir in der Praxis null, gehen aber auf kosten von Temps und Lautstärke.
 
Deine Anforderungen haben nichts mit der Festplatte zu tun. DVB-S2 hat Datenraten von 31MBit/s, das sind 4 Megabyte pro Sekunde. Das schafft jede Festplatte zweimal, auch die, die derzeit drin ist.

Ob Dauerbetrieb oder nicht ist völlig egal.
 
Die WD Red ist das Gegenteil von dem was du willst: sie ist, laut WD haltbarer aber auch langsamer weil nur 5400rpm.

... du willst schnell und laut... wir empfehlen dir langsam und haltbar, leise etc... er schreibt genau das gleiche wie ich... Verstehe dich grad nicht.
 
Welche Platte hättest du gekauft HominiLupus ? Die leise und 1-2 TB Platz hat ?

@ Brudertuck: Also ist die Western Red 1 TB ideal ?

PS: SCHNELL ist gestrichen :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

W
  • Frage Frage
Antworten
17
Aufrufe
1.413
Wolfgang1972
W
Antworten
5
Aufrufe
2.545
A
Zurück
Oben