Odysseus277
Lt. Commander
Ich wollte soeben in ein Amilo-Notebook eine neu gekaufte Festplatte einbauen, aber die wurde nicht erkannt. Bei genauerer Betrachtung habe ich festgestellt, dass die alte Festplatte laut Label maximal 0.6 Ampere Stromstärke benötigt. Die neue Platte jedoch 0.85 Ampere... das scheint mir der Grund zu sein, denn wenn man mit dem Ohr hin geht erkennt man, dass die neue Platte elektrisch überhaupt nicht anläuft.
In anderen Computern funktioniert die Festplatte einwandfrei.
Kennt jemand eine 2.5 Zoll SATA Festplatte, die mit maximal 0.6A auskommt? Sie sollte mindestens 250GB groß sein.
Ich habe schon über Geizhals auf den Herstellerseiten gesucht, aber meistens findet man nur vage Angaben wie "up to 1000mA"... das nützt mir aber nix. Auf dem Label das auf der Platte klebt steht der genaue Verbraucht drauf. (Bei Samsung schreiben sie z.B. auf ihrer Webseite immer "up to 1000mA", aber auf dem Label steht z.B. genau drauf "0.85A" - das ist die Angabe nach der ich suche, aber die findet man so halt leider nicht im Web...
Weiß jemand Rat?
In anderen Computern funktioniert die Festplatte einwandfrei.
Kennt jemand eine 2.5 Zoll SATA Festplatte, die mit maximal 0.6A auskommt? Sie sollte mindestens 250GB groß sein.
Ich habe schon über Geizhals auf den Herstellerseiten gesucht, aber meistens findet man nur vage Angaben wie "up to 1000mA"... das nützt mir aber nix. Auf dem Label das auf der Platte klebt steht der genaue Verbraucht drauf. (Bei Samsung schreiben sie z.B. auf ihrer Webseite immer "up to 1000mA", aber auf dem Label steht z.B. genau drauf "0.85A" - das ist die Angabe nach der ich suche, aber die findet man so halt leider nicht im Web...
Weiß jemand Rat?